HSV hakt Remis-Serie (vorerst) ab und startet in die neue Woche mit Torhüter-Mangel

Nachwuchs hilft bei den Profis aus

Leo Oppermann (HSV). Foto: Lobeca/Roberto Seidel

Hamburg – Die Enttäuschung über ein weiteres Unentschieden überwiegt nach wie vor in der HSV-Anhängerschaft, doch alles nörgeln nützt nichts – es geht weiter, immer weiter. Ob nun mit oder ohne Plan B. Cheftrainer Tim Walter hat keine negative Bilanz vorzuweisen und gehört mit seiner Mannschaft zu den drei Teams der 2. Bundesliga, die erst einmal verloren haben. Jahn Regensburg und 1. FC Nürnberg zogen ebenfalls nur einmal den Kürzeren. Vor der Länderspielpause ist der Fokus auf das kommende Auswärtsspiel gerichtet. Es geht am Sonnabend um 20.30 Uhr zum Karlsruher SC. Der hat die Bilanz 4-4-4 vorzuweisen und ist komplett ausgeglichen in der Klasse unterwegs.

Anzeige

Torhütermangel beim Training: Walter lässt Nachwuchs mitspielen

Am Dienstagnachmittag fehlten Tim Leibold (Kreuzbandriss), Maximilian Rohr, Stephan Ambrosius, Josha Vagnoman und Tom Mickel (alle im Aufbau-/Rehatraining). Mit Steven Mensah und Finn Böhmker waren zwei Nachwuchs-Keeper im Training, da Daniel Heiuer Fernandes (individuelles Training) und Leo Oppermann (Einsatz in der Regionalligamannschaft) nicht zur Verfügung standen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -