Reges Treiben am Kalkbrenner und es wird noch mehr

Fortuna St. Jürgen startet in die Vorbereitung

Andre Meese (Trainer, SV Fortuna St. Jürgen). Foto: Lobeca/Michael Raasch

Lübeck – Fortuna St. Jürgen ist einer der ersten Clubs in der Kreisliga, der den Trainingsbetrieb nach der Winterpause wieder aufgenommen hat. Seit vergangenen Dienstag ist man am Kalkbrenner in der Vorbereitung zur Restserie.

Meese lobt Mannschaft

„Es war eine sehr gute erste Einheit mit einer guten Beteiligung, bei der man gemerkt hat, dass die Jungs sich freuen, wieder auf dem Platz sein zu dürfen“, erzählt Chefcoach Andre Meese bei HL-SPORTS. Bis zum ersten Punktspiel am 20. März gegen TuS Lübeck bleibt noch eine Menge Zeit, das Ziel Klassenerhalt anzugehen. Unsicher ist Meese allerdings trotzdem, wie „streng die jeweiligen Vorschriften“ in der Corona-Pandemie dann sind.

Anzeige
Anzeige

Alle Testspiele zuhause

Ein erstes Testspiel steigt schon am 6. Februar zuhause gegen Preußen Reinfeld II (Kreisliga Mitte-Süd). Auch die Stormarner kämpfen gegen den Abstieg aus der „Parallelklasse“. Die weiteren Testspiele sind: TSV Gudow (13.2.), VfL Rethwisch (19.2.), JuS Fischbek (20.2.), Rehnaer SV (27.2.), SV Hamberge (6.3.) und BSG Eutin (13.3.). Alle Partien sind zuhause an der Dorfstraße.

Zwei und zwei

In der Kreisliga hat die Fortuna zwei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge, allerdings auch zwei Begegnungen weniger auf dem Konto als der ATSV Stockelsdorf, der auf dem vorletzten Tabellenlatz steht.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -