Lübeck – Für den Kronsforder SV läuft die Saison fantastisch. Der Aufsteiger steht vor dem Top-Spiel gegen den TSV Travemünde (heute um 17.30 Uhr am Rugwisch) auf Platz 4 der Kreisliga Lübeck. Der KSV ist die Überraschungsmannschaft der Saison. Woran das liegt und was an der Krummesser Landstraße möglich ist, beantwortete Trainer Christian Lindemann (Foto) in einem Interview bei HL-SPORTS.

HL-SPORTS: Hallo Christian, aktuell Platz 4 für euch als Aufsteiger. Wie blickst du auf die bisherige Saison zurück?

Christian Lindemann: „Die Saison verlief für uns als Aufsteiger sehr positiv. Wir hatten eine sehr gute Trainingsbeteiligung,  denn jeder wollte spielen. Wir verfügen über einen sehr guten Mannschaftgeist.“

HL-SPORTS: Ihr habt seit dem Sommer einen Kunstrasen. Wie hat sich dadurch euer Spiel verändert?

"Werbung"

Christian Lindemann: „Dadurch, dass wir bei unseren Freunden aus Vorwerk auf Kunstrasen trainieren durften, hatten wir natürlich eine optimale Vorbereitung für unseren neuen Kunstrasenplatz. Viele unserer spielstarken Spieler sind es gewohnt auf Kunstrasen zu spielen. Alle Kronsforder freuen sich über eine sehr schöne Sportanlage und das wir nicht mehr mit dem Maulwurfshaufen kämpfen müssen.“

HL-SPORTS: Was ist eure Stärke, mit der ihr die Siege eingefahren habt?

Anzeige

Christian Lindemann: „Wir haben Spieler mit einer sehr guten Ausbildung in unserer Mannschaft, die auch schon höherklassig gespielt haben. Der größte Teil des Kaders besteht aus einer Gruppe, die zum Teil schon in der Jugend zusammengespielt haben. Es macht Spaß mit so einem Kader zusammenzuarbeiten.“

HL-SPORTS: In Kronsforde geht es kontinuierlich bergauf. Vor sechs Jahren war der Club noch in der C-Klasse. Wie sieht die Entwicklung und was ist an der Krummesser Landstraße auf lange Sicht möglich?

Christian Lindemann: „Der neue Platz und eine verbesserte Organisation in der Fußballabteilung einschließlich Sponsoren haben einen noch andauernden Zulauf an Spielern gebracht. Wir hoffen, dass nach der 2. Herren, zwei neuen Jugendmannschaften und einer Alt-Herren-Reisemannschaft insbesondere Jugendliche zu uns stoßen.“  

HL-SPORTS: Zurück zu eurer Sportanlage. Was passiert dort als Nächstes?

Christian Lindemann: „Wir möchten schnellstmöglich unseren Trainingsrasenplatz wieder spielfähig machen und dass der Parkplatz wieder ordentlich befahrbar wird.“

HL-SPORTS: Heute Abend geht es gegen den Spitzenreiter aus Travemünde, der ein Offensiv-Feuerwerk nach dem nächsten abfeuern. Das Hinspiel endete aus eurer Sicht 1:6. Wie geht ihr in das Spiel?

Christian Lindemann: „Wir sind zwar in Travemünde Außenseiter aber wir müssen uns nicht verstecken. Natürlich müssen wir eine Topleistung zeigen, wenn wir etwas Zählbares mitnehmen wollen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -