Siebenbäumen – Zum Abschluss des 26. Spieltages der Verbandsliga Süd-Ost gelang es drei Teams ihre Punkte kurz vor dem Schlusspfiff zu ergattern. Der Reserve des VfB Lübeck und dem 1.FC Phönix Lübeck brachten ihre Last-Minute-Treffer gar den Sieg.

In Siebenbäumen gewann der Spitzenreiter VfB Lübeck II, dank eines Treffers in der Nachspielzeit. Cemal Sezer (34.) brachte die Gäste in der ersten Halbzeit in Führung. Diese glich Julian Brückner (77.) mit einem Freistoßtor aus. Nach seiner zweiten gelben Karte im Spiel, musste Aschty Sindy (80.) auf Seiten des VfB den Platz verlassen. Das bedeutete, die letzten zehn Minuten mit zehn Mann zu spielen. Mit seinem zweiten Tor im heutigen Spiel entschied Sezer das Spiel in der 91. Minute für den VfB. Mit diesem Auswärtserfolg bleibt der VfB II weiter auf Platz eins und stellt den Abstand von vier Punkten wieder her. GWS bleibt weiter auf Rang zwölf.

Der 1.FC Phönix Lübeck reiste zur Auswärtsaufgabe nach Tremsbüttel. Gegen den unmittelbaren Gegner im Abstiegskampf gewannen die Adlerträger im letzten Moment. Die Hausherren waren durch Jonas Fahrenkrog (27.) in Führung gegangen. Noch vor der Pause traf Tim Rach (37.) zum Ausgleich für Phönix. In der zweiten Halbzeit dauerte es bis zur 92. Minute, bis der entscheidende Treffer fallen sollte. Jannik Gerlach markierte das 2:1 für die „Adlerträger“ und sicherte seiner Mannschaft drei wichtige Zähler. Mit diesem Erfolg überholt der 1.FC die Gastgeber und rangiert nun auf dem 13. Platz.

Die Preußen aus Reinfeld gewinnen weiter und bleiben oben mit dabei. Das Heimspiel gegen den Breitenfelder SV ging am Ende mit 3:1 (1:0) für die Hausherren aus. In der ersten Hälfte erzielte Christoph Böckelmann per Elfmeter die Führung. Im zweiten Abschnitt folgten die Tore zwei und drei durch Witten (62.) und Weddig (79.). Die Gäste aus Breitenfelde kamen kurz vor dem Ende noch zum 1:3 durch Römer (88.). Im Tablement festigt Reinfeld mit diesem Heimerfolg den dritten Platz.

Im Spiel zwischen dem SSC Hagen Ahrensburg und der SVG Pönitz bescherte ein Freistoßtor in der 93. Minute den Gästen den Punktgewinn. Zuvor brachte Kubista (20.) den SSC in der ersten Halbzeit mit 1:0 in Front. In Halbzeit zwei war eine Viertelstunde gespielt, da markierte Joel Denker mit seinem Treffer den Ausgleich für die SVG. Anschließend folgten zwei Platzverweise (74., 82.) für die Gastgeber die in der Nachspielzeit durch Henning Stötefalke wieder in Führung gingen. Mit seinem Freistoßtreffer kurz vor dem Schlusspfiff gelang es Demis Durante seinem Team einen Punkt zu sichern. Nach dem Treffer musste der Torschütze das Spielfeld verlassen, aufgrund seines Torjubels kassierte es seine zweite gelbe Karte im Spiel. Mit diesem Punkt im Gepäck verbleibt Pönitz auf dem elften Platz.

In Pölitz empfing der SSV die Eintracht aus Groß Grönau zum Punktspiel. Die Gäste konnten sich zur Pause eine 2:0-Führung erspielen. Kurz vor dem Pause trafen Kohlmann (42.) und Grant (45.) für die Eintracht. Nach der Pause war es Henrik Langhans, der zwei Minuten nach seiner Einwechslung das 3:0 erzielte. Den Endstand stellte Jan-Hendrik Schmidt (88.) mit seinem Treffer zum 1:3 her. Groß Grönau bleibt in der Tabelle weiterhin auf dem zehnten Rang.

Nach den Spielen holte HL-SPORTS die Stimmen der Verantwortlichen ein:

GW Siebenbäumen – VfB Lübeck II 1:2 (0:1)
Tore: 0:1, 1:2 Sezer (34., 90.+1), 1:1 Brückner (77.) – G/R: Sindy (80., VfB II)

Martin Steinbek (GWS): „Das Ergebnis ist schon sehr bitter. Den Gnadenstoß in der letzten Minute der regulären Spielzeit zubekommen ist schon hart. Auf uns hat an diesem Tag keiner einen "Tippschein" abgegeben. Letztlich muss ich der Mannschaft ein Kompliment machen. Sie hat unseren Matchplan gut umgesetzt. Aber am Ende hilft es nicht. Wir werden daraus unsere Schlüsse ziehen, um die nächsten Spiele anzugehen.“

Serkan Rinal (VfB II): „Es war ein glücklicher Sieg. Aber, wenn man in der 90. Minute den Siegtreffer erzielt, ist man natürlich sehr froh über die drei Punkte. So vergisst man vieles vielleicht schneller, was nicht so gut gelaufen ist. Werden wir natürlich aufarbeiten. Siebenbäumen hätte auf jeden Fall einen Punkt verdient gehabt. So hatten wir heute nochmal das Glück auf unserer Seite.“

Anzeige
AOK

VfL Tremsbüttel – 1.FC Phönix Lübeck 1:2 (1:1)
Tore: 1:0 Jo.Fahrenkrog (27.), 1:1 Rach (37.), 1:2 Gerlach (90.+2)

Dirk Brestel (1.FCP): „"Dreckiger" Auswärtssieg, in einem Spiel was eigentlich keinen Gewinner verdient hat. Dies lag nicht an den beiden Mannschaften, sondern an den katastrophalen Platzverhältnissen die einer "Kuhwiese" glichen. Ein Kombinationsspiel war in der gesamten Spielzeit nicht möglich. So resultierte der Siegtreffer aus einem ruhenden Ball. Gerlach nutzte einen Freistoß, den er schnell ausführte, als der Torwart noch seine Mauer stellte und sicherte uns aufgrund der anderen Ergebnisse einen extrem wichtigen Auswärtssieg.“

SV Preußen Reinfeld – Breitenfelder SV 3:1 (1:0)
Tore: 1:0 Böckelmann (34., EM), 2:0 Witten (62.), 3:0 Weddig (79.), 3:1 Römer (88.)

Ronny Tetzlaff (SVP): „Wie erwartet ein unangenehmes Spiel, auch für die Zuschauer leider kein sehr ansehnliches Fußballspiel. Der Gegner hat das in der ersten Halbzeit gut gemacht und uns das Spiel spielen lassen und sich auf das schnelle Konterspiel besonnen. Wir haben dann aber den Kampf angenommen. Und wieder sehr positiv zu erwähnen, das wir uns mehrere Torchancen erarbeitet haben und diese am heutigen Tag gut genutzt haben.“

SSC Hagen Ahrensburg – SVG Pönitz 2:2 (1:0)
Tore: 1:0 Kubista (20.), 1:1 Denker (60.), 2:1 Stötefalke (90.+1), 2:2 Durante (90.+3) – G/R: Fernandes (74., Hagen), Jokisch (82., Hagen), Durante (90.+3, Pönitz)

Andre Meier (SVG): „Nach einer indiskutablen ersten Halbzeit und einem daraus resultierenden Rückstand wurde die Mannschaft in die Pflicht genommen. Zusammen wurde eine neue Marschrichtung ausgegeben und ab da an zeigten wir uns in einem neuen Bilde. Alle Mannschaftsteile präsentierten sich engagierter und drängten auf den Ausgleich. Dieser gelang uns zwischenzeitlich durch ein Traumtor von Joel Denker und gab entsprechend noch mehr Auftrieb. Cekici und Hardt vergaben beste Möglichkeiten zur Führung. Danach dezimierten sich die Ahrensburger zweifach, konnten aber zu allem Überfluss den 2:1-Führungstreffer markieren. In der Nachspielzeit schlenzt Demis Durante einen Freistoß genau in den Winkel und beschert uns den anvisierten Punktgewinn. Wichtiger Punkt an diesem Wochenende und endlich wieder ein kleines Erfolgserlebnis.“

SSV Pölitz – Eintracht Groß Grönau 1:3 (0:2)
Tore: 0:1 Kohlmann (42.), 0:2 Grant (45.), 0:3 Langhans (72.), 1:3 Schmidt (88.)

Robertino Borja (EGG): „Ein hochverdienter Sieg. Die Mannschaft hat alles umgesetzt. Läuferisch und kämpferisch eine Topleistung gegen einen starken Gegner. Außer die ersten zehn Minuten hatten wir alles im Griff gehabt. Wir hätten das Spiel auch höher gewinnen können. Sonderlob gibt es für Grant, der ein starkes Spiel gemacht hat. Hahn und Witt sind auch hervorzuheben.“

Verbandsliga Ergebnisse:  
   
RW MoislingFC Dornbreite0:7
TSV PansdorfBargfelder SV5:2
NTSV Strand 08TSV Schlutup1:0
GW SiebenbäumenVfB Lübeck II1:2
VfL Tremsbüttel1.FC Phönix Lübeck1:2
SV Preußen ReinfeldBreitenfelder SV3:1
SSV GüsterSV Eichede II4:1
SSC Hagen AhrensburgSVG Pönitz2:2
SSV PölitzEintracht Groß Grönau1:3
Tabelle Verbandsliga Süd-Ost:       
        
Pl. MannschaftSp.G U V Diff.Pkt.
1.VfB Lübeck II2417434755
2.NTSV Strand2216334851
3.SV Preußen 09 Reinfeld2416352251
4.TSV Pansdorf2615291747
5.SSC Hagen Ahrensburg2413652145
6.FC Dornbreite Lübeck2512493640
7.SSV Güster2113172340
8.Rot-Weiß Moisling251249940
9.SV Eichede II2411310-136
10.Eintracht Groß Grönau259610-1533
11.SVG Pönitz269314-1630
12.GW Siebenbäumen22769-827
13.1.FC Phönix Lübeck268315-3727
14.VfL Tremsbüttel218112-125
15.Breitenfelder SV205213-3017
16.Bargfelder SV244515-4217
17.SSV Pölitz213414-2613
18.TSV Schlutup242220-518
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -