Packender Oster-Krimi: klares Tor geklaut

SVHU wird um Sieg gegen SV Elversberg gebracht

Yara Volpert (SV 07 Elversberg) gegen Vera Homp (SV Henstedt-Ulzburg). Foto: Lobeca/Felix Schlikis

Henstedt-Ulzburg – Einen packenden Oster-Krimi erlebten die Fans am Schäferkampsweg zwischen SV Henstedt-Ulzburg und SV Elversberg am Sonntagvormittag in der 2. Frauen-Bundesliga. Es gab zwar (fast) keine Tore, dafür einen heißen Abstiegskampf.

Enttäuschung bei SV Henstedt-Ulzburg und SV 07 Elversberg Rechts hat Jette Schulz (SVHU) die Hände in der Hüfte und kann es nicht glauben. Foto: Lobeca/Felix Schlikis

Winckler mit ganz viel Glück

Chancen auf beiden Seiten ließen die Torhüterinnen gut aussehen, nur in einer Szene war SVE-Schlussfrau Nadine Winckler geschlagen. Nach einer Ecke köpfte Celine Marquardt den Ball im Fünfmeterraum aufs Tor. Auf der Linie rettete eine Gästespielerin und Winckler hatte den Ball im Nachfassen, schob ihn sich allerdings selbst über die Linie. Reflexartig zog sie ihn wieder vor. Der Ball war im Tor. Das Schiedsrichtergespann sah das anders und gab den Treffer nicht. Eine klare Fehlentscheidung. Ansonsten hatte Vera Homp kurz vor dem Ende noch die große Möglichkeit zum Sieg, doch im Abschluss war sie zu voreilig und hob den Ball in Wincklers Arme.

Anzeige
Anzeige
Anneke Klaas (SV Henstedt-Ulzburg) hält hier den Ball überragend gegen Gurbet Akcay (SV 07 Elversberg), die zu spät ist. Foto: Lobeca/Felix Schlikis

„Leistungsgerechtes Unentschieden“

Henstedt-Trainer Christian Jürss sagte danach zu HL-SPORTS: „Am Ende war es ein leistungsgerechtes Unentschieden in einem sehr umkämpften Spiel. Beide Teams hatten die Chance zum Sieg. Positiv ist, dass wir zum zweiten Mal in Folge und in dieser Saison ohne Gegentreffer geblieben sind. Jetzt gilt es in Ingolstadt nachzulegen und das dritte Spiel nacheinander ohne Niederlage einzufahren.“

Abstand nicht verkürzt

Durch das torlose Unentschieden veränderte sich der Abstand auf die Elversbergerinnen (Platz 11 mit 19 Punkten) in der Tabelle nicht. SVHU bleibt mit 14 Zählern Vorletzter. Am kommenden Sonntag geht es für die Segebergerinnen zum Tabellenzehnten FC Ingolstadt (20 Punkte).   

Jette Schulz (SV Henstedt-Ulzburg) schaut zu wie Karen Hager (SV 07 Elversberg) den Ball von Jennifer Michel (SV Henstedt-Ulzburg) holen will. Foto: Lobeca/Felix Schlikis

Bildquellen

  • Schulz: Lobeca/Felix Schlikis
  • Klaas: Lobeca/Felix Schlikis
  • Schulz: Lobeca/Felix Schlikis
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -