Hamburg – Im DFB gibt es seit der Amtsübernahme von Bundestrainer Joachim Löw 77 neue Nationalspieler. Am kommenden Dienstag – im Spiel in München gegen Italien sollte ein Hamburger Junge der 78. Newcomer unter Löw-Regie werden. Jonathan Tah (Foto), der Ex-HSVer, jetzt in Diensten von Bayer Leverkusen, aber durfte schon gestern im Spiel in Berlin gegen England (2:3) sein Debüt in der Nationalmannschaft feiern. Zur zweiten Halbzeit kam der 20-Jährige Hamburger für den angeschlagenen Mats Hummels ins Spiel.

Und welcher HSV-Spieler stand zuletzt in der Nationalmannschaft? Richtig: Marcell Jansen war es – am 5. März 2014 gegen Chile. Jansen stand in dem Testspiel vor der WM in der Startelf – und musste nach einem Außenbandanriss im rechten Sprunggelenk ausgewechselt werden. Es war auch das Aus für alle Träume einer WM-Teilnahme von Jansen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige
VfB Lübeck
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -