Robertino Borja (Cheftrainer SG Sarau/Bosau) in der Mitte. Foto: Lobeca/Felix Schlikis

Sarau/Bosau – Die SG Sarau/Bosau schloss die abgelaufene Spielzeit in der Verbandsliga Süd-Ost auf dem 5. Tabellenplatz ab. Ein Resultat, dass nach den Leistungen der letzten Jahre so nicht zu erwarten war. Die erste Halbserie hielt die Borja-Truppe noch den Kontakt zu Platz 2, in der Rückserie waren die Leistungen nicht mehr so konstant und so musste man abreißen lassen. Ein Alleinstellungsmerkmal hatte die SG aber doch. Sie war das einzige Team, dass den unangefochtenen Meister Phönix II besiegen konnte.

Trainer Robertino Borja zog gegenüber HL-SPORTS ein Fazit: „Es war eine durchwachsene Saison, in der wir am Ende mit Platz 5 nicht zufrieden sein können. Man hat in der Saison schon gemerkt, dass wir nicht an die guten Leistungen von der Vorsaison anknüpfen konnten. Zum einen konnten wir die Spieler nicht ersetzen, die uns verlassen haben, und zum anderen fehlten uns immer wieder wichtige Spieler, die uns wegen Beruf, Verletzungen und Krankheiten nicht zur Verfügung standen. Diese Saison taten wir uns auch teilweise gegen Mannschaften im unteren Bereich schwer. Man hat aber schon von Anfang an gemerkt, dass die Meisterschaft nur über Phönix II geht. Auch wenn wir die einzige Truppe waren, die Phönix geschlagen hat, sind wir mit Abstand zu den ersten vier Rängen überhaupt nicht zufrieden.“

Die Kaderplanung

Als Abgänge stehen Meha Uka und Oliver Kohn (beide Karriere-Ende) sowie Torben Ehlers und Malte Winkels (beide Ziel unbekannt) fest. Zu den bereits vermeldeten Zugängen zieht es jetzt auch Yannick Clasen (Eutin 08 A-Jugend) und Tom Buhmann (TSV Malente) zur SG, die somit die Zugänge 6 und 7 vermelden können.

Anzeige

Wie geht es weiter?

Der Trainingsstart für die kommende Saison erfolgt bereits am 20. Juni und folgende Testspiele wurden bisher vereinbart: 

25.6., 17 Uhr TSV Schlutup (A)
30.6., 19.30 Uhr: TSV Pansdorf (H)
2.7., 15 Uhr: TuS Hartenholm (H)
8.7., 20 Uhr: SG Bad Schwartau (A)
10.7., 14 Uhr: FC Dornbreite (H)
23.7., 16 Uhr: TSV Pansdorf II (H)

Bildquellen

  • Borja: Foto: Lobeca/Felix Schlikis
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -