Die JSG Concordia freut sich über zwei Meisterschaften und zwei Aufstiege im ersten Jahr des Bestehens. Archivfoto: JSG Concordia

Lübeck – Die JSG Concordia Lübeck, bestehend aus den Stammvereinen des VFL Vorwerk, des SC Buntekuh und des SC Rapid Lübeck, blickt auf eine erfolgreiche Debütsaison mit zwei Meisterschaften und zwei Aufstiegen in die Landesliga Holstein zurück.

Meisterschaften bei den C-Junioren

Bei den Großfeldmannschaften ist es „Cordi“ gelungen, durch die Meisterschaft der C1-Junioren in der Kreisliga den Aufstieg in die Landesliga perfekt zu machen. „Der Aufstieg ist ein wichtiges Ziel gewesen, um Lübeck auch mit einem älteren Jahrgang in der Landesliga zu vertreten“, so Hidir. Auch der jüngere Jahrgang der C-Junioren, die das Hauptgerüst des kommenden Landesligavertreters bilden, hat eine sehr erfolgreiche Runde spielen können, die mit der verdienten Meisterschaft in der Kreisklasse beendet werden konnte. „Unser junger Jahrgang im C-Bereich hätte durchaus eine gute Rolle in der Kreisliga spielen können“ freut sich Bernd Armbruster, der für die kommende Saison mit Tom Jendrzejewski einen weiteren lizenzierten Trainer gewinnen konnte. „Das Potential für eine nachhaltige Zusammenarbeit der Stammvereine ist der Auslöser für meine Entscheidung gewesen“, freut sich Tom Jendrzejewski auf seine künftigen Aufgaben im Trainergespann der C-Junioren.

Anzeige
Anzeige

A-Junioren steigen ebenfalls auf

Eine weitere Meisterschaft wäre zwar am letzten Spieltag mit den A-Junioren möglich gewesen, aber das Hauptziel mit dem Aufstieg in die Landesliga Holstein wurde ebenfalls erreicht. „Zu viele entscheidende Ausfälle in zu kurzer Zeit waren nicht zu kompensieren, weshalb es uns nur zusteht unseren Gegnern zu gratulieren“ fasst Bernd Armbruster zusammen. Das Grundgerüst für die kommende Landesliga-Saison der A-Junioren steht. Die Aufsteiger Mannschaft bleibt, bis auf drei Abgänge in den Herrenbereich, geschlossen zusammen. Auch hier ist die Basis für eine erfolgreiche Saison 2022/23 gelegt.

Suche nach weiteren Trainern

Im Kleinfeldbereich tummeln sich viele Talente, die über die Saison in Ihren Ligen gute Runden gespielt haben. Die Zusammenarbeit der Stammvereine scheint nach holprigem Anfang Früchte zu tragen, so dass das Ziel der Nachhaltigkeit weiterverfolgt werden kann. In diesem Zusammenhang ist das Interesse der JSG an zuverlässigen Jugendtrainern sehr groß. Interessierte können sich bei Bernd Armbruster telefonisch melden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -