Lübeck – Im Abstiegskampf in der Kreisklasse A gab es an diesem Wochenende kaum Bewegung.
Sowohl Eintracht Lübeck (0:2 gegen Stockelsdorf), der Lübecker SC II (2:6 gegen Siems) als auch der VFL Vorwerk (1:5 gegen den LSC) verloren ihre Spiele.
Lediglich Fortuna St.Jürgen konnte beim 2:2 in Grönau einen Punkt gewinnen, was jedoch für die Fortunen auch zu wenig sein sollte.

Überraschend deutlich setzte sich der Tabellen-Vierte Rot-Weiß Moisling II beim FC Dornbreite III durch, am Ende gewannen die Rot-Weißen mit 4:0 beim Achten der Tabelle, der nun auf diesem Platz mit jeweils vier Punkten Vorsprung und auch Rückstand auf die jeweils nächsten Plätze festsitzt.

Im Trave-Derby zwischen Schlutup II und Travemünde II baute der TSV Schlutup seine Derby-Serie gegen den TSV Travemünde aus, siegte auch im vierten Spiel in Folge.
Bis zur 78. Minute fiel nur ein Tor, in den verbleibenden 14 Min. – inklusive Nachspielzeit – sollten aber noch fünf Tore in diesem robusten Derby fallen, am Ende gewann Schlutup mit 5:1.

Wie immer holte HL-SPORTS nach den Spielen die Stimmen der Verantwortlichen ein:

ATSV Stockelsdorf II – Eintracht 04 Lübeck 2:0 (2:0)
Tore: 1:0 Koral (12.), 2:0 Wecker (23./HE)

Dieter Schober (ATSV II): „Es wurde am Ende ein dreckiger und glücklicher Arbeitssieg. Die Tore von Koral nach guter Vorarbeit von Schober und ein von Wecker sicher verwandelter Handelfmeter gehörten zu den wenigen Höhepunkten unsererseits. Die zweite Halbzeit war ganz schwach und die Gäste hätten aufgrund der Chancen und ihrer Einstellung einen Punkt verdient gehabt. Der Herrengarten Platz ist in einem desolaten Zustand , bringt uns aber irgendwie Glück, welches wir auf Kunstrasen bislang nicht hatten."

Slawek Kaniewski (E04): „Wir haben zwei Drittel des Spieles dominiert. Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht wieder. Heute war definitiv mehr drin. Kompliment an den gegnerischen Schlussmann."

TSV Schlutup II – TSV Travemünde II 5:1 (1:0)
Tore: 1:0/5:1 Kleistner(14./90.), 2:0/3:1 D.Burow (78./83.), 2:1 Oppermann (79.), 4:1 F.Buck (85.)

Björn Lippke (TSVS II): „Ja, der vierte Derbysieg am Stück. Schauen wir mal, bei wem oder was jetzt wieder die Schuld liegt? Vielleicht bei den Schiedsrichtern (die eine sehr gute Leistung gezeigt haben), der schlecht gemähte Kunstrasen oder doch die globale Erderwärmung. Um Ausreden ist man in Travemünde ja nicht verlegen, zumal man ja vor dem Spiel so große Töne gespuckt hat. Mit meinem alten Kumpel Jan Gietz hatte man noch spannende Spiele. Aber den wollte man ja nicht mehr, naja, egal! Fakt ist, das wir am Ende des Tages die Punkte auf der richtigen Seite der Trave behalten haben. Das Travemünde trotz Hilfe der ersten Herren wieder nichts Zählbares mitnehmen konnte und das der, der am meisten auf den Putz gehauen hat vorm Spiel, letztendlich doch fünf Mal die Kirsche aus dem Netz holen musste. Hat er aber gut gemacht! Jungs, nicht so ernst nehmen. Neue Saison, neues Glück.Aber bis dahin wird in Schlutup noch gefeiert,Derbysiege sind schön."

TSV Travemünde II: „Das Spiel ist sehr einfach erklärt. Der Gegner hatte heute das Quäntchen Glück auf seiner Seite.Alle strittigen Situationen wurden zu Gunsten des Gastgebers gewertet.Da ist es schwierig ,wenn du ständig gegen 12 Mann spielst.
Erste Halbzeit ganz klar auf Augenhöhe beginnen wir in den ersten 20 Minuten mit viel Druck und versuchten den Gegner in der eigenen Hälfte "einzuschnüren".
Dies gelang uns auch.Ein klarer Handelfmeter und folgerichtig die Rote Karte gegen einen Schlutuper wurde uns verwährt.Wenn wir den Strafstoß zugesprochen bekommen,sieht der Spielverlauf ganz anders aus. Dann fällt durch ein Kopfballtor während eines Konters nach einem Superreflex unseres Keepers in die Mitte das 1-0. So ging es in die Halbzeit.Zweite Halbzeit ging es so weiter wie in der Ersten.Wir machten weiter Druck.Erspielten uns nach und nach gute Einschussmöglichkeiten.Doch auch hier wurde uns ein klares Tor nach einem herausgeholten Freistoß von außen aberkannt.Unser Spieler sollte nach dem Zuspiel im Abseits gestanden haben.Eine Fehlentscheidung. Wie so viele heute! Dann fällt durch ein gut herausgespielten Konter das 2-0. Wir gaben weiter nicht auf und kamen doch noch zu unserem Treffer.Durch einen tollen Volleyschuss. Doch wie gesagt das bessere Glück hatte Schlutup. Durch einen Sonntagsschuss erhöhten sie auf 3-1.Wir machten nun auf und gingen volles Risiko.Dadurch fielen nach kapitalen zwei Fehlern im Spielaufbau noch folgerichtig zwei Gegentreffer. Schlussendlich eine vermeidbare Niederlage. Aufgrund von mehreren ausgelassenen Torchancen aber verdient, jedoch ein bis zwei Tore zu hoch.Dieses Fazit zog nach Schlusspfiff auch Schlutups-Trainer Claus Singelmann,der beide Mannschaften auf Augenhöhe sah. Bedanken möchten wir uns bei den mitgereisten Fans für die Unterstützung. Wir stehen aber wieder auf.  Auf geht’s Monte!"

TSV Siems II – Lübecker SC II 6:2 (3:1)
Tore: 0:1 Christiansen (13.), 1:1/2:1 C.Reinke (25./31.), 3:1 T.Reinke (38.), 4:1/5:1 A.Burow (58./60.), 5:2 Klugmann (61.), 6:2 Talib (90.)

Anzeige

Christian Peters (Siems II): „Wir haben uns nach zwei harten Trainingswochen selbst belohnt und das Spiel jederzeit im Griff gehabt. Bestes Fussballwetter, viele Tore, was will man mehr. Danke für das faire Spiel. Wir wünschen dem LSC 2 alles Gute in der laufenden Saison."

Mario Heuer (LSC II): „Nach der Führung nicht energisch genug gewesen und Siems hat es gut gemacht und verdient gewonnen. Glückwunsch nach Siems."

FC Dornbreite III – Rot-Weiß Moisling II 0:4 (0:2)
Tore: 0:1 Pilen (27.), 0:2 Thater (41.), 0:3 Schmueser (78.), 0:4 Al- Hamami (87.)

Nico Westphal (FCD III): „Am Wochenende sind wir gut in die Partie gestartet und haben gut dagegengehalten.  Durch zwei dämliche Tore geraten wir in Rückstand und konnten das Spiel nicht wie gegen Grönau drehen. Moisling spielte die zweite Halbzeit clever aus und so stand es am Ende 0:4. Nächste Woche geht es gegen Vorwerk weiter."

Carsten Haye (RWM II): Leider kein Statement!

VFL Vorwerk – Lübecker SC 1:5 (1:1)
Tore: 1:0 Steinfeld (19.), 1:1 Arlandi (24.), 1:2 Seyfart (57.), 1:3 Duerkop (66.), 1:4 Nagel (79.), 1:5 Utescher (83.)

Hans-Jürgen Peters (VFLV): „Das war eigentlich die erwartete Niederlage. Zwar konnten wir die 1 Halbzeit noch einigermaßen offen gestalten und durch Steinfeld sogar in Führung gehen, haben aber dann nach der Pause total den Faden verloren. So kamen die Jungs vom LSC zwangsläufig zu ihren Toren und haben auch verdient gewonnen. Wir müssen unsere Punkte für den Klassenerhalt in anderen Spielen holen."

Uwe Buchholz (LSC): „Auf dem kleinen Platz in Vorwerk taten wir uns lange Zeit schwer. In der ersten Halbzeit war unser Auftreten einfach schlecht. Keine Laufbereitschaft viele Fehlpässe und eine schlechte Raumaufteilung sorgten dafür das mit einem 1:1 in die Halbzeit gingen. In Halbzeit zwei war unser Spiel dann druckvoller und zielstrebiger. Bei Vorwerk schwanden die  Kräfte und so kamen  Wir noch zu einem auf Grund der zweiten Halbzeit verdienten 5:1 Auswärtssieg."

Eintracht Groß Grönau II – SV Fortuna St. Jürgen II 2:2 (1:0)
Tore: 1:0 Wenst (35.), 1:1 Sommer (64.), 2:1 Illig (80.), 2:2 Scheel (86.)

Rainer Wenst (EGG II): „Ein intensives Spiel mit etlichen Nicklichkeiten. Man hat gesehen warum diese beiden Mannschaften da in der Tabelle stehen. Alles in allem ein gerechtes Remis."

Maximilian Massalme (FSJ II): Leider kein Statement!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -