Für Jochen Lening (FC Dornbreite) ging es nicht weiter im Derby. Foto: sr
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Am Wochenende wurde in der Oberliga der 11. Spieltag ausgetragen. Im Einsatz waren dort alle regionalen Vertreter. In mindestens zwei Begegnungen gab es zudem zwei Ausfälle zu beklagen, mussten zwei Kicker verletzungsbedingt vorzeitig vom Platz runter. So zum Beispiel beim Gastspiel des TSV Pansdorf in Bordesholm (1:3-Pleite), wo Felix Krüger nach 12 Minuten den Dienst quittierte, wohl aber noch mit einer Zerrung davongekommen ist. Sein Teamkollege Philip Kunert hat es da anscheinend „ernsthafter“ getroffen. Der Verdacht einer Knöchelverletzung steht im Raum und genauerer Untersuchungen bevor.

 

Anzeige
Anzeige
Schmerzhaft: VfB-Torwart Jose Antonio Aguirre Dardon hat sich verletzt. Foto: sr

Fragezeichen

Parallel im Match zwischen dem FC Dornbreite und VfB Lübeck (2:4) konnten Jochen Lening (FCD) und VfB-Keeper Jose Antonio Aguirre Dardon das Derby nicht zu Ende spielen. Aguirre Dardon blieb bei einer Rettungstag im Rasen hängen, knickte fies um und musste in der Schlussphase durch Christopher Barkmann ersetzt werden. Vieles deutet nun auf eine längere Zwangspause für den Torwart hin. Für Lening war ab der 70. Minute nicht mehr an ein Weiterspielen zu denken. Zunächst plagte sich die Nummer 77 vom Steinrader Damm mit Nasenbluten herum, wurde zwischenzeitlich mit einem Taschentuch von VfB-Trainer Nils Kjär versorgt. Geholfen hat das nicht wirklich, kurze Zeit später machte der Kreislauf nicht mehr mit, sackte der 24-Jährige zusammen. Untersuchungen werden nun wohl hoffentlich Licht ins Dunkel bringen.  

Jochen Lening (FC Dornbreite) muss vom Platz begleitet werden. Foto: sr

Bildquellen

  • Jose Antonio Aguirre Dardon (Torwart VfB Lübeck II): sr
  • Jochen Lening (FC Dornbreite): sr
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -