Sieg gegen Holland!

Gaugisch-Team weiter mit Chancen auf Halbfinale

Emily Bölk und Alina Grijseels freuen sich über den Sieg gegen Niederlande. Foto: Lobeca/Patrick Süphke
Anzeige
Kanzlei Proff

Skopje – Die deutsche Nationalmannschaft hat am Freitag bei der Frauen-Europameisterschaft in Skopje (Nordmazedonien) ihr erstes Zwischenrundenspiel für sich entschieden und damit die Chance auf das Halbfinale gewahrt. Gegen die Niederlande gewann man mit 36:28 (17:13). Am kommenden Dienstag (20.30 Uhr) geht es gegen Frankreich und Mittwoch (15.30 Uhr) Rumänien.

Gegen die Holländerinnen gab es wieder einen starken Kampf von Markus Gaugischs Team. Der Bundestrainer zeigte sich danach sehr zufrieden und meinte: „Das war wichtig für die Mannschaft. Das ist eine Belohnung für das, was wir investiert haben. Da waren viele Dinge dabei, die mit einer klaren Birne gekennzeichnet waren. Das war richtig stark.“

Kapitänin Alina Grijseels war die erfolgreichste Torschützin für Deutschland. Anfangs gab es einige Schwierigkeiten für sie und ihre Kolleginnen, doch dank vier Treffern in Folge gab es zur Mitte der ersten Hälfte eine Führung. Bis zur Pause wurde diese ausgebaut. Im zweiten Durchgang machte Deutschland zum Ende hin den Deckel drauf.

Anzeige

Schaut ihr euch die WM 2022 in Katar an?

  • Nein, ich schaue mir die WM gar nicht an (28%, 429 Votes)
  • Ja, ich schaue mir die meisten Spiele an (25%, 394 Votes)
  • Ja, aber nur die deutschen Spiele (19%, 291 Votes)
  • Die WM ist mir völlig egal (18%, 272 Votes)
  • Ich bin noch unentschlossen (10%, 162 Votes)

Total Voters: 1.548

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Böl: Lobeca/Patrick Süphke
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -