Schönberg – In der Regionalliga Nordost gab es am Sonntag keine Punkte für den FC Schönberg 95. Vor 307 Zuschauern verloren die Maurine-Kicker gegen den FC Oberlausitz mit 1:2 (1:0).

Früh ging der FC 95 in Führung. Haufe nutzte seine Chance in der sechsten Minute und erzielte das 1:0 für die Gastgeber. Eine Ecke von A. Müller verlängerte Schulz auf den Schönberger Goalgetter, der einnickte. Erst nach 20 Minuten kamen die Oberlausitzer vor das Ruhr-Tor. Silva hatte die Riesen Chance zum Ausgleich, doch ein Maurine-Kicker rettete auf der Linie. In der 31. Minute hatte Kusic frei vor Ruhr zum Kopfball, doch der Schönberger Schlussmann partierte glänzend. Sieben Minuten später hätte A. Müller auf 2:0 erhöhen können, doch sein Schuss ging über den Kasten der Gäste. Kurz vor dem Seitenwechsel hatte der FC 95 eine Doppelchance. Erst versuchte es Haufe und im Nachschuss Kunstmann – nichts kam dabei heraus. Bis zur Pause blieb es bei der Führung der Hausherren.

In der 48. Minute erzielte Banaskiewicz den Ausgleich. Beim seinem Schuss ins lange Eck hatte Ruhr nur noch das Nachsehen. Danach gab es eine kleine Schwächephase, die der FCO aber nicht nutzte. Nach einer Stunde kamen die Nordwestmecklenburger wieder besser in die Partie. Mitten in die Drangperiode und einem Abseitstor der Mannschaft von 95-Coach Axel Rietentiet, kassierten sie den Rückstand. In der 67. Minute traf Merkel zum 2:1 für die Gäste. Fünf Minuten später traf Kunstmann per Kopfball den Pfosten. Weitere kleinere Chancen für das Rietentiet-Team brachten nicht den Ausgleich.

Statistik:

FC Schönberg 95 – FC Oberlausitz Neugersdorf 1:2 (1:0)

Tore: 1:0 Haufe (6.), 1:1 Banaskiewicz (48.), 1:2 Merkel (67.)

Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige

Gelbe Karten: Gladrow, Halke – Berg

Zuschauer: 307

Aufstellungen:

FC Schönberg:
Gabor Ruhr, Daniel Halke, Tom Schulz, Marcus Steinwarth, Anton Müller, Henry Haufe, Rainer Müller, Lukas Scherff, Marcel Kunstmann (80. Bastian Henning), Rico Gladrow, Masami Okada (85. Pascal Poser)

FC Oberlausitz Neugersdorf:
Franco Flückinger, Karl Petrick, Ronald Wolf, Lubis Loucka, Jiri Sisler (76. Ozan Pekdemir), Josef Nemec, Sebastian Berg, Maxim Banaskiewicz (91. Benjamin Gnieser), Oliver Merkel, Weslyey da Silva, Filip Kusic

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -