Hamburg – Die Spieler des HSV haben sich am Tag nach dem Klassenerhalt bei 30 offiziellen HSV-Fanclubs mit einem Besuch für die Unterstützung bedankt. Es war bereits die zweite Besuchsrunde in dieser Saison.

Lewis Holtby reiste ins Rhein-Main-Gebiet, um gleich fünf Fanclubs einen Besuch abzustatten. Auch Gideon Jung (in Stuttgart), Pierre-Michel Lasogga (Berlin) oder Albin Ekdal und Nabil Bahoui (Warendorf) hatten längere Reisen auf dem Zettel.

Jaroslav Drobny und Youngster Ahston Götz besuchten den Fanclub „Deaf" in Hamburg-Altona und verständigten sich mit der Hilfe von Gebärdensprachdolmetschern mit den gehörlosen Fans. „Das war ein ungewöhnlicher, aber sehr spannender Besuch, der mir viel Freude bereitet hat. Mir ist der direkte Austausch mit den Fans sehr wichtig, weil man hier ganz ehrlich mit ihnen sprechen und sich von seiner wahren Seite präsentieren kann. Vieles kommt durch die Medien auch mal falsch rüber", erklärte Drobny gegenüber HSV.de.

„Die Fans haben uns in dieser Saison stets perfekt unterstützt. Sie haben einen Sieg zum Abschluss verdient", erklärte Aaron Hunt mit Blick auf das letzte Saisonspiel in Augsburg. Nach zwei trainingsfreien Tagen beginnt morgen beim HSV die Vorbereitung auf das letzte Spiel der Saison 2015/16.

Anzeige
Anzeige

Doll, was ein Ex-HSVer erreicht hat

Der EX-HSVer Thomas Doll hat als Trainer mit Ferencvaros Budapest den Pokalwettbewerb in Ungarn gewonnen. Gegen Ujpest Budapest siegte das Doll-Team im Finale mit 1:0 durch ein Kopfball-Tor von Zoltan Gera in der 78. Minute. Mit Ferencvaros hat Doll in dieser Saison auch die Meisterschaft gewonnen.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -