Eichede – Der Pfingstsamstag könnte ein entscheidender Tag in der SH-Liga werden. Der SV Eichede tritt beim SV Henstedt-Ulzburg an. Die Gegensätze könnten größer nicht sein. Auf der einen Seite der SVE, der mit einem Sieg sein Meisterstück machen möchte, auf der anderen Seite der SVHU, der sich auf dem ersten Abstiegsplatz befindet und auch jeden Punkt braucht. Im Hinspiel siegte die Zapel-Elf mit 2:0 durch zwei Facklam-Treffer in seinem ersten SH-Liga-Spiel (Foto, das 2:0). Gegen das gleiche Ergebnis hätten die Eicheder bestimmt nichts einzuwenden.

Der einzige übrig gebliebene Verfolger Eutin 08 spielt zeitgleich beim SV Todesfelde, der sich nach 13 Spielen ohne Niederlage am letzten Wochenende beim SV Eichede erstmals wieder geschlagen geben musste. Das Hinspiel war eine hitzige Angelegenheit mit jeweils einem Platzverweis auf beiden Seiten und dem Siegtreffer von Kevin Wölk zwei Minuten vor dem Ende per Strafstoß. Nur ein Sieg hält die Chancen auf die Meisterschaft für Eutin offen, eine Niederlage von Eichede vorausgesetzt.

Stimmen vor dem Spieltag:

SV Todesfelde – Eutin 08 (Samstag, 16 Uhr, Dorfstraße)

Anzeige

Mecki Brunner (Eutin): „Wir haben bisher gut trainiert diese Woche und die Stimmung in der Mannschaft ist gut. Wir haben noch drei Spiele vor uns, es wird sicher ein hartes Pfingstwochenende mit zwei sehr schweren Auswärtsspielen in Todesfelde und bei Flensburg 08. Bis auf Niclas Brandenburg haben wir keine Ausfälle, Julian Brauer befindet sich wieder im Training. Wir haben die Qual der Wahl bezüglich der Aufstellung. Die Ausgangssituation ist die, dass wir weiter unseren Job machen wollen, das heißt gewinnen, um vorbereitet zu sein. Letztendlich geht es auch darum, unsere gute Serie, die wir mit 67 Punkten bisher gespielt haben, weiter auszubauen. Dass das in Todesfelde schwer wird, weiß die Mannschaft, denn Todesfelde hat eine Superserie von 13 ungeschlagenen Spielen hingelegt. Das wird bestimmt ein interessantes Spiel für beide Mannschaften. Wir schauen mal, was dabei rauskommt.“

SV Henstedt-Ulzburg – SV Eichede – (Samstag, 16 Uhr, Schäferkampsweg)

Oliver Zapel (SVE): „Voller Tatendrang und Vorfreude blicken Mannschaft und Anhänger auf den kommenden Spieltag. Die Sensation ist zum Greifen nah. Im Training flogen die Fetzen. Jeder möchte seinen Beitrag leisten und am Samstag auf dem Platz stehen. Wir gehen das Spiel genauso an, wie alle anderen. Unterschätzen werden wir HU jedenfalls nicht.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -