Jetz geht’s los: TSV Travemünde stellt neuen Cheftrainer vor – zwei Teams ab Sommer

Wechsel von Siems an den Rugwisch

Stefan Voss (Vorstand), Christian Jetz (Trainer), Michael Günther (Sportlicher Berater) und Matthias Beuck (Vorstand)

Lübeck – Der TSV Travemünde hat einen neuen Cheftrainer für den Wiederaufbau verpflichtet. Christian Jetz wird ab dem 1. Juli am Rugwisch tätig sein und mit der Mannschaft in der Verbandsliga starten. Die „Monte-Kicker“ hatten sich vor Beginn der aktuellen Saison aus der Landesliga zurückgezogen und stehen als erster Absteiger fest. Nun soll es ein „Monte-Kicker-Reloaded“ geben, wobei man schon jetzt das Minimalziel Klassenerhalt ausgerufen hat. Man möchte sich wieder etwas aufbauen und demütig an die Sache herangehen. Letztlich hat man am Ostseestrand nicht längst eine schwere Zeit hinter sich. Ein hin und her, wie im vergangenen Jahr, möchte man nicht mehr erleben.

Voss erleichtert

TSV-Vorstand Stefan Voss ist deswegen erleichtert und sagt zu HL-SPORTS: „Wir freuen uns natürlich, dass wir als Verein so einen jungen und engagierten Trainer für das Projekt Monte-Kicker gefunden haben. Wir haben seit vergangenem August gesucht, mit einigen Trainern gesprochen und Christian hat uns am besten gefallen. Er hatte sich Bedenkzeit erbeten. Nun stand die Entscheidung fest und wir haben den Vertrag unterschrieben.“

„Chance sich weiterzuentwickeln“

Im Wiederaufbau-Orga-Team steht mit Michael Günther ein Ur-Travemünder zur Seite, der die Wahl auf Jetz voll und ganz unterstützt. „Mit Christian hat Travemünde einen jungen Trainer gefunden, der hungrig und sehr gut vernetzt ist. Er bekommt bei uns die Chance sich weiterzuentwickeln und langfristig etwas aufzubauen. Bereits bei unserem ersten Kennenlernen merkte ich, dass es zwischenmenschlich passt.“

Anzeige
Michael Günther und Christian Jetz bei der Vertragsunterschrift.

Dank an Siems

Jetz selbst ist voller Tatendrang, wobei er sich zum Sommer beim TSV Siems erst noch mit dem Aufstieg in die Kreisliga verabschieden möchte. Der 36-Jährige sagt: „Erst einmal möchte ich vorab schon einmal dem TSV Siems für eine ganz tolle Zeit danken. Und gleichzeitig danke ich dem TSV Travemünde für das Vertrauen, das man in mich setzt. Schon jetzt gibt kaum einer einen Pfifferling auf uns, aber wir werden zwei Herrenmannschaften stellen und das ist schonmal der größte Erfolg. Die 1. Herren werde ich coachen und wir wollen die Verbandsliga halten, das trauen uns sicherlich nicht viele zu.“

Ehemalige Travemünder geben Zusage

Es gibt schon Zusagen, wie der zukünftige Travemünde-Coach durchblicken lässt und meint: „Da wird es sicherlich bald die eine oder andere Überraschung geben, denn teilweise haben wir selbst nicht damit gerechnet, wer uns im Kader unterstützen wird. Die Mannschaft wird eine Mischung aus jungen, erfahrenen Spielern, ehemaligen Travemündern und auch Siemsern, die sich bereits unter mir bewährt haben. Das Ganze wird dann hoffentlich ein erfolgreicher Cocktail, der in Travemünde anwachsen und etwas Langfristiges darstellen wird. Das ist unser Plan.“

„Alles zu seiner Zeit“

Wer die neuen Spieler sein werden, will man beim TSV Travemünde noch nicht bekanntgeben. Günther: „Alles zu seiner Zeit.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -