- Anzeige -
StartRegionalligaVfB LübeckVfB Lübeck: Standardstärke bleibt das große Plus – Kapitän zeigt sich äußerst...

VfB Lübeck: Standardstärke bleibt das große Plus – Kapitän zeigt sich äußerst zufrieden

-

Lübeck – Kampf und Einstellung hatten laut Tommy Grupe auch schon in den beiden Spielen zuvor gegen Hildesheim (2:1) und Hannover 96 II (1:1) gestimmt, jetzt folgte bekanntermaßen ein deutliches 4:1 bei Holstein Kiel II. Da auch die Verfolger, der Hamburger SV II und Hannover 96 II, am Freitag voll punkteten, blieb an der Tabellenspitze der Regionalliga Nord alles beim alten. Der VfB Lübeck thront weiterhin mit einem kleinen Polster auf dem Platz an der Sonne.

Zufriedenheit

Im Endeffekt schaut man an der Lohmühle, als Tabellenführer wohl auch normal, sowieso eher auf die eigene Leistung. Und die passte laut des Kapitäns im Kieler-Holstein-Stadion definitiv. „Wenn man in Kiel so deutlich gewinnt, ist man natürlich zufrieden. Man hat auch gesehen, das die Zweitvertretung von Kiel einen guten Ball spielen kann, die guten Ballbesitz haben. Von daher war es eine abgeklärte Leistung von uns mit Männerfußball, ein verdienter Sieg.“

Anzeige
AOK

Auch getroffen

Über den wichtigen Führungstreffer, beigesteuert vom Innenverteidiger selbst, freut sich Grupe natürlich. Zufall sei das Tor nach einer Ecke auch nicht gewesen. „Wir haben das am Vormittag noch angespielt und trainiert. Schön, dass es wieder geklappt hat, so wie schon letztes Mal. Wir kommen wieder zurück zu unser Standardstärke, ich glaube die war aber auch nie weg, wir waren da immer gefährlich.“

Zuspruch

Am kommenden Freitag (19.30 Uhr) steigt nun auf der Lohmühle das Stadtderby zwischen dem VfB und 1. FC Phönix Lübeck. Laut des Gastgebers sind für das Highlight bereits 2600 Tickets (Stand 17.2.) abgesetzt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.