FC St. Pauli präsentiert ersten Neuzugang

Philipp Treu kommt vom SC Freiburg II

Philipp Treu wechselt aus Freiburg zum FC St. Pauli.

Hamburg – Der FC St. Pauli hat den ersten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet: Philipp Treu wechselt vom SC Freiburg II ans Millerntor. Der 22-jährige Rechtsverteidiger ist in der laufenden Spielzeit der 3. Liga bereits auf mehr als 30 Einsätze beim aktuellen Tabellenzweiten gekommen und bereitete dabei zwei Tore vor.

Treu wurde in Heidelberg geboren, spielte in der Jugend beim 1. FC Kaiserslautern und Leipzig, bevor er nach Freiburg wechselte und sich dort in der 3. Liga als Stammspieler durchsetzen konnte. Insgesamt absolvierte er in der 3. Liga 59 Einsätze, wobei ihm fünf Vorlagen gelangen.

Stimmen zur Verpflichtung:

Sportchef Andreas Bornemann: „Mit Philipp Treu konnten wir einen Spieler für den FC St. Pauli gewinnen, der sich bereits in jungen Jahren bei einem Spitzenteam der 3. Liga durchgesetzt hat und noch großes Entwicklungspotential mitbringt.“

Anzeige
Anzeige

Cheftrainer Fabian Hürzeler: „Philipp Treu hat beim SC Freiburg II als Kapitän bereits viel Verantwortung übernommen und fußballerische Qualität bewiesen. Ich bin froh, für unsere Defensive eine weitere Option im Kader zu bekommen und freue mich auf die Zusammenarbeit.“

Philipp Treu: „Der FC St. Pauli spielt einen anspruchsvollen Fußball und baut auf Spieler, die sich weiterentwickeln wollen. Ich freue mich, nun bei einem ambitionierten Zweitligisten den nächsten Schritt zu gehen – und natürlich auf die Atmosphäre am Millerntor.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -