Lübeck – Beim Start des Confima-Cup am Steinrader Damm legt Gastgeber FC Dornbreite ein starkes Ergebnis auf das Grün. 7:2 siegte das Team von Sören Warnick gegen den Liga-Konkurrenten Grönau. In der zweiten Partie verlor Phönix gegen Siebenbäumen knapp.

Der VfB Lübeck brachte einen Sieg aus Mecklenburg-Vorpommern mit. Marheineke traf in der zweiten Hälfte zum 1:0-Erfolg bei der TSG Neustrelitz.

Confima-Cup:

Eintracht Groß Grönau – FC Dornbreite 2:7 (1:3)
Tore: Salhi (2) – Bierle, Henning (je 2), Iwouha, Tietz, Wobig (je 1)

Dennis Keske (Grönau): „In der ersten Halbzeit hat Dornbreite drei Fehler gnadenlos bestraft. Insbesondere die beiden Treffer kurz vor der Halbzeit waren der Knackpunkt. In Halbzeit zwei hat Dornbreite dann den Ball gut laufen lassen und kam zu weiteren Treffern. Es ist Vorbereitung und wir wollen das Ergebnis nicht zu hoch bewerten, da in Halbzeit zwei bei uns viel gewechselt wurde.“

Sascha Strehlau (FCD): „Wir sind zufrieden, in der Höhe verdient gewonnen. Es kann noch nicht alles klappen zum jetzigen Zeitpunkt.“

GW Siebenbäumen – 1. FC Phönix 3:2 (3:0)
FCP-Tore: Duerkop (2)

Dirk Brestel (FCP): „In der ersten Hälfte haben wir kaum Zugriff bekommen und zurecht zurückgelegen, vielleicht um ein Tor zu hoch. In der zweiten Hälfte haben wir es besser gemacht. Leider haben wir auch hier zu viele Chancen liegen gelassen. Ein verschossener Elfmeter passte dann genau ins Bild. Nichtsdestotrotz eine gute Trainingseinheit ohne Verletzungen.“

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige

SV Dassow 24 – Lübecker SC 2:2 (2:1)
LSC-Tore: Brückner, Utescher

Uwe Buchholz (LSC): „Sehr gutes Vorbereitungsspiel. Der erste Durchgang ging klar an Dassow. Danach haben wir gut dagegen gehalten und uns das unentschieden verdient.“

TSG Neustrelitz – VfB Lübeck 0:1 (0:0)
VfB-Tor: Marheineke

Rolf Landerl (VfB): „1:0, guter Test gegen einen ambitionierten Gegner! Nach dem Führungstreffer, konnten wir den Vorsprung über die Zeit bringen.“

RW Moisling – MTV Ahrensbök 3:1 (1:0)
Tore: Kutznik, Barten, Confalone – Oeser

Ewald Piep (RWM): „Nach anfänglichen Schwierigkeiten kamen wir immer besser ins Spiel. In der zweiten Halbzeit haben wir den Ball sehr gut laufen lassen und sehr gute Konter gefahren und verdient gewonnen.“

Shorty Bohnsack (MTV): „In einer ausgeglichen Partie in der ersten Halbzeit mit leichten Vorteilen für den MTV konnte Rot Weiß in der zweiten Halbzeit auch bedingt durch viele Wechsel auf unsere Seite und schwindenden Kräften das ein oder andere Mal gefährlich vor unsere Tor. Das 3:1 geht völlig in Ordnung auf Grund der zweiten Halbzeit. Wir haben viel probiert ,dafür ist die Vorbereitung da.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -