Schönberg – Die 412 Zuschauer gingen zufrieden aus dem Palmberg-Stadion, als der Schlusspfiff der Partie gegen den Regionalliga-Vizemeister Berliner AK am vergangenen Sonntag ertönte. Nach einem 1:0-Halbzeitstand legten die Maurine-Kicker im zweiten Durchgang sogar nach und gewannen ihr erstes Saisonspiel mit 3:0 (HL-SPORTS berichtete).

Der Sportliche Leiter Sven Witffot war happy und sagte zu HL-SPORTS: „Ein super Tag heute für uns. Was die Jungs geleistet haben, war einfach der Wahnsinn. Ich bin megastolz auf den Haufen! Etwas getrübt wird die Stimmung aber durch die beiden Verletzungen von Grotkopp und Istefo.“

Anzeige

Bei Gordon Grotkopp gibt es Entwarnung. „Alles ok bei ihm“, so Wittfot, doch bei Fabian Istefo (Foto) ist das Innenband abgerissen. Der Neuzugang von Optik Rathenow verletzte sich in der 18. Minute. „Er wird uns vier bis sechs Wochen fehlen“, fügt der Sportliche Leiter der Nordwestmecklenburger hinzu.

Am kommenden Sonntag geht es für die Mannschaft von Trainer Axel Rietentiet zu Hertha BSC II. Die Berliner verloren ihren Auftakt bei RB Leipzig II mit 0:2.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -