Eichede – Das zwölfte Spiel in Folge ohne Sieg, ist die Bilanz des SV Eichede in der Regionalliga Nord nach der Partie gegen den VfL Wolfsburg II am Sonntagnachmittag. Gegen die auswärtsschwachen Niedersachsen fast schon zu wenig für den Tabellenletzten, doch das Positive: Es war der erste Zähler vor heimischem Publikum für den SVE – ein Anfang.

Mit der ersten und einzigen Chance in der ersten Hälfte versetzten die Stormarner ihre Fans in Jubel. Peters wurde in der vierten Minute auf die Reise geschickt und blieb vor dem Wolfsburger Kasten eiskalt, schob zur Führung für die Gastgeber links unten, frei vor Bruns ein, ein. Ein wiederkehrendes Gefühl für den SVE, der schon lange nicht mehr vorne lag. Bis zur Pause blieb es aber auch dabei und die Großkopf-Truppe durfte sich bei Schlussmann Barkmann bedanken, der im persönlichen Duell gegen Wolfsburgs Reichwein stets die Oberhand behielt. Der Niedersachse verzweifelte vier- bis fünfmal an ihm. Das 1:0 zur Halbzeit durch die Eicheder erkämpft.

Nach dem Seitenwechsel ein anderes Bild. Der Bundesliga-Nachwuchs aus der VW-Stadt machte hinten auf und lud die Hausherren immer wieder zu Kontern ein. In der 58. Minute hätte der eingewechselte Oldag den Sack mit einem dieser Vorstöße zumachen können, doch frei vor Brunst scheiterte er am VfL-Torwart. Die Wölfe danach mit mehr Zug zum Tor. Reichwein (84.) hatte den Torjubel bereits auf den Lippen, doch blank vor Barkmann schießt er links daneben. Eine Minute später dann aber doch der Treffer für die Gäste. Der frische Vojic schlenzte das Leder ins rechte Eck zum Ausgleich. Danach hatten der VfL-Nachwuchs noch eine Freistoß-Möglichkeit aus 20 Metern, doch es blieb beim Remis. Gäste-Kicker Abdat sah in der Nachspielzeit noch die Ampelkarte.

Statistik:

SV Eichede – VfL Wolfsburg II 1:1 (1:0)

Tore: 1:0 Peters (4.), 1:1 Vojic (85.)

Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige

Gelbe Karten: Kleine, Krajinovic, Fischer – Abdat, Saar
Gelb-Rote Karte: Abdat (94., Wolfsburg)

Zuschauer: 356

Aufstellungen:

SV Eichede: Barkmann, Fischer, Krajinovic, Kleine, Maltzahn (92. Janelt), Stachnik, Shtarbev (46. Oldag), Lohmann, Peters (90. Lysiak), Petzschke

VfL Wolfsburg II: Brunst, Klamt (38. Ziegele), Wimmer (65. Zawada), Herrmann, Stutter, Reichwein, Abdat, Rexhbecaj (78. Vojic), Badu, Sarr, Donkor

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -