Eutin – Im letzten Spiel der Hinrunde der Saison reist der Herbst-Meister Eutin 08 zum TuS Hartenholm. In der vergangenen Spielzeit gewannen die Eutiner beide Begegnungen gegen den momentanen 13. der Tabelle. Besonderes Augenmerk sollte die Brunner-Elf auf Hartenholms Torjäger Florian Wurst legen, der bereits zehnmal getroffen hat, einmal weniger als der Eutiner Florian Stahl.

Ebenfalls ein Torjäger-Duell gibt es beim Spiel des NTSV Strand 08 gegen den SV Todesfelde. Strands Marco Pajonk trifft auf Morten Liebert. Beide haben 13 Tore auf ihrem Konto. Strand benötigt einen Sieg, um oben dran zu bleiben und um die Chance auf die Qualifikation zum Hallen-Masters zu erhalten. Todesfelde sucht noch den Anschluss an die Spitzengruppe, ein Sieg in Timmendorf wäre da hilfreich.

TuS Hartenholm – Eutin 08 (Samstag, 14 Uhr, Timm-Schott-Weg)
Mecki Brunner (E08): „Personell sieht es gut aus, wir haben zwei Torleute und 18 Feldspieler im Training. Lars Möller befindet sich auf dem Weg der Besserung nach seiner Hüft-Operation. In der Woche konnten wir konzentriert trainieren ohne große Verletzungen. Kleine Wehwehchen sind bei diesem Wetter und der Länge der bisher gespielten Saison normal. Die Spieler versuchen sich aufzudrängen, um in den Kader zu kommen. Das ist für uns als Trainer eine gute Lage, denn wir können situationsbedingt reagieren. Hartenholm hat nach dem 6:0-Sieg sicher eine Menge Selbstvertrauen und will zu Hause gegen uns bestimmt ein gutes Spiel machen. Die Witterungsbedingungen zum Winter hin sind oft ein Vorteil für den Underdog. Wir müssen die richtige Einstellung mitbringen. Uns erwartet in Hartenholm ein körperbetontes Spiel, darauf müssen wir gefasst sein und dagegen halten. Wir erwarten ein schweres Spiel, wie auch in den vergangenen Begegnungen. Das gibt der Mannschaft auch den gewissen Respekt vor dem Gegner. Wir hoffen auf gute Bedingungen und ein gutes Spiel in Hartenholm.“

Anzeige
AOK

NTSV Strand 08 – SV Todesfelde (Samstag, 14 Uhr, Höppnerweg)

Der Spieltag in der Übersicht:

Heider SV
FC Kilia Kiel
Sa.14 Uhr
PSV Neumünster
Flensburg 08
Sa.14 Uhr
NTSV Strand
SV Todesfelde
Sa.14 Uhr
TSV Altenholz
TSG Concordia Schönkirchen
Sa.14 Uhr
TSV Kropp
Oldenburger SV
Sa.14 Uhr
TuS Hartenholm
Eutin 08
Sa.14 Uhr
TSB Flensburg
VfR Neumünster
Sa.14 Uhr
Holstein Kiel II
SV Frisia 03 Risum-Lindholm
So.14 Uhr
TSV Lägerdorf
TSV Schilksee
So.14 Uhr
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -