Marten Most verlässt die HSG Ostsee

Marten Most verlässt die HSG Ostsee. Foto: Daniel Haase/Rabbit Photographie
Anzeige
Kanzlei Proff

Grömitz – Nach zwei Jahren im Trikot der HSG Ostsee schlägt Marten Most zur kommenden Saison ein neues Kapitel auf: Der rechte Rückraumspieler wechselt zum TSV Ellerbek in die Regionalliga, wo er künftig mit seinen beiden Brüdern zusammenspielen wird. Die HSG Ostsee verliert damit nicht nur einen wurfgewaltigen Linkshänder im Rückraum, sondern auch einen absoluten Teamplayer. 

Most machte sich Entscheidung nicht leicht

Marten Most selbst zu seinem bevorstehenden Wechsel: „Die Entscheidung ist mir auf jeden Fall schwergefallen. Ich hatte bei der HSG Ostsee ein super Umfeld und eine tolle Mannschaft. Allerdings ist der aktuelle Spagat zwischen meiner Arbeit und meinem Wohnort in Hamburg einerseits und Drittliga-Handball andererseits aktuell sehr fordernd. Zudem freue ich mich schon sehr darauf, in der kommenden Saison mit meinen beiden Brüdern zusammenzuspielen. Bis es so weit ist, werde ich weiterhin 110 Prozent für die HSG geben, damit wir gemeinsam unser Ziel, den erneuten Klassenerhalt, erreichen.“

HSG lässt Most schweren Herzens ziehen

Auch die Vereinsführung bedauert seinen Weggang: „Wir lassen Marten nur schweren Herzens ziehen. Er ist ein top Typ und sein Abgang ist sowohl sportlich als auch menschlich schmerzhaft für uns. Allerdings muss man auch anerkennen, dass er in den letzten beiden Jahren einen unfassbaren Einsatz für uns geleistet hat und nun mit seinen Brüdern zusammenspielen will. Das verstehen wir und wünschen ihm dafür alles erdenklich Gute“, sagt Johann Plate, Geschäftsführer der Spielbetriebsgesellschaft.

Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wer soll den HSV-Sturm anführen?

  • Davie Selke (39%, 89 Votes)
  • Beide zusammen (38%, 88 Votes)
  • Robert Glatzel (13%, 30 Votes)
  • Keiner von beiden (8%, 19 Votes)
  • Ich bin mir unsicher (1%, 3 Votes)

Total Voters: 229

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -