
Rostock – Der F.C. Hansa Rostock hat die erste Neuverpflichtung für die kommende Spielzeit 2025/2026 unter Dach und Fach gebracht und offiziell verkündet. Innenverteidiger Florian Carstens wechselt im Saison ablösefrei von der Drittligakonkurrenz SV Wehen Wiesbaden an die Ostsee.
Der 26-Jährige bringt mit insgesamt 106 Spielen in der 3. Liga und 41 Partien in der 2. Bundesliga reichlich Erfahrung mit an die Küste. Für den SV Wehen Wiesbaden, wo der gebürtige Niedersachse noch bis Sommer 2025 unter Vertrag steht, kommt er seit seiner Verpflichtung in der Saison 2021/2022 auf insgesamt 137 Pflichtspiele (7 Tore, 5 Vorlagen) und gehört damit zu den absoluten Stammspielern bei den Hessen.
„Florian hat ein überdurchschnittlich gutes Zweikampfverhalten“
„Mit Florian Carstens gewinnen wir einen spielstarken Innenverteidiger, der uns mit seiner Qualität im Spielaufbau, sowohl im Dribbling als auch im Passspiel, neue Optionen eröffnet. Er ist körperlich robust, bringt mit 1.92 Metern Größe und seinem guten Tempo genau die Attribute mit, die wir für unsere Defensive suchen. Florian hat ein überdurchschnittlich gutes Zweikampfverhalten, sowohl am Boden als auch in der Luft, und ist zudem in der Lage, in einer Dreierkette alle drei Innenverteidiger-Positionen zu bekleiden. Wir freuen uns sehr, dass er sich für Hansa Rostock entschieden hat“, so Amir Shapourzadeh, Direktor Profifußball, zur Verpflichtung des 1.92 Meter großen Abwehrspezialisten.
„Unglaubliche Wucht“
Florian Carstens selbst sagt: „Ich habe die Atmosphäre im Ostseestadion schon das eine oder andere Mal erlebt – kann es aber kaum erwarten, das jetzt endlich als Teil des F.C. Hansa zu dürfen. Der Verein entwickelt gemeinsam mit seinen Fans eine unglaubliche Wucht und ich freue mich darauf, in der kommenden Saison für diesen Traditionsverein aufzulaufen.“
Schafft der LBV Phönix den Doppel-Aufstieg?
- Ja (34%, 48 Votes)
- Nein (32%, 45 Votes)
- Ist mir egal (28%, 39 Votes)
- Ich weiß es nicht (6%, 9 Votes)
Total Voters: 141
