HU leitet Umbruch mit neuem Trainer ein

Keine Zweitligameldung - Artur Wilk will Großes selbst aufbauen

Artur Wilk wird neuer Trainer in Henstedt-Ulzburg. Foto: Lobeca/Felix Schlikis

Henstedt-Ulzburg – Der SV Henstedt-Ulzburg hat mit Artur Wilk einen neuen, hochmotivierten Trainer verpflichtet. HL-SPORTS hat sich mit dem künftigen Trainer ausgetauscht. Wilk selbst spricht zunächst von einem Neuaufbau und Umstrukturierungen, so dass im ersten Jahr „nur“ die Top 7 Ziel in der Regionalliga ist. Aufgrund der aktuellen Situation wäre sogar mehr drin. Nach dem zu erwartenden Verzicht des Hamburger SV II wären die Aufstiegschancen noch gut gegeben, der Fokus liegt aber zunächst in der Findung und der Positionierung in der Regionalliga. Wilk selbst beschreibt sich als sehr ehrgeizig, ist nunmehr fünf Jahre als Trainer engagiert. Erfahrungen im Frauenfußball sind durch Stationen bei Union Tornesch und in Jesteburg vorhanden.

„Das Angebot von HU war eine Tür, die man aufmachen musste. Der Club liegt nur 30 Minuten von meiner Haustür entfernt. Ich weiß, wo ich hin möchte. Das ist ganz nach oben. Ich wusste sofort, wen ich mitnehmen möchte: meinen Bruder, der ist Athletiktrainer und zuständig für die Videoanalyse. Seit drei Wochen arbeiten wir intensiv an der Kaderplanung. Es wird einen kleinen Umbruch geben. Ich habe eine klare Idee von Fußball mit und gegen den Ball.“

Wilk selbst schaut aber nicht nur auf seine Mannschaft, sondern hat das Ganze im Blick: „Vor allem geht es darum, ein Konzept zu entwickeln, für das Team und den Unterbau. Ich bin jemand, der ein großes Auge auf die Zweite hat und den B-Mädchen-Fußball.“ Wilk merkt man die Euphorie und Energie an, bereits Ende Juni soll die Vorbereitung starten.

Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kommt der HSV noch ins Straucheln?

  • Nein, der HSV wird direkt aufsteigen (61%, 312 Votes)
  • Ja, der HSV schafft den Aufstieg nicht (19%, 98 Votes)
  • Ja, der HSV muss in die Relegation (12%, 61 Votes)
  • Ich bin mir unsicher (5%, 24 Votes)
  • Ist mir egal (2%, 12 Votes)
  • Nein, der HSV schafft es über die Relegation (1%, 5 Votes)
  • Ich weiß es nicht (1%, 3 Votes)

Total Voters: 515

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • lobeca_132137_felix_schlikis_20230529: Lobeca/Felix Schlikis
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein