
Gremersdorf – Am Maifeiertag steht das Finale im Kreispokal Ostholstein zwischen Eutin 08 und der SG Sarau/Bosau ab 16.30 Uhr in Gremersdorf auf dem Programm. Sicherlich ist die Rolle des Favoriten klar an die höherklassige Mannschaft aus Eutin vergeben, allerdings lief es in den vergangenen Wochen im Ligabetrieb nicht unbedingt optimal, die letzten vier Partien wurden allesamt verloren. Besser sieht es bei der SG aus, die von den letzten acht Ligaspielen lediglich eins verlor. Dass die Truppe Nerven hat, zeigte sich auch im Pokalwettbewerb, denn die letzten beiden Partien wurden erst im Elfmeterschießen gewonnen.
Die Stimmen vor dem Finale
Christian Kamm (Eutin): „Abwechslung zum Liga-Alltag, wir freuen uns auf das Finale gegen den Rivalen aus Sarau. Auf Grund der wechselseitigen Vergangenheit, erwarten wir ein Duell mit Feuer. Personell werden einige Spieler wieder zur Verfügung stehen.“
Mark Klukas (Sarau/Bosau): „Wir wissen dass wir Donnerstag der Underdog sind und trotzdem haben wir uns im Training sehr gut auf den Gegner vorbereitet, sodass wir guter Dinge sind. Wir wollen an dem Tag alles aufsaugen und fahren nach Gremersdorf, um den Pott zu holen! Wir wissen um die Stärken von 08, aber wenn wir bei uns bleiben und jeder seine Aufgabe erfüllt, können wir das Ding gewinnen. Es wird ein geiler Tag mit viel Support aus Sarau und das werden wir genießen!“
Der Weg ins Finale
Eutin 08
TSV Schönwalde (Nichtantritt)
SC Cismar 4:1
MTV Ahrensbök 6:0
SVG Pönitz 2:1
SG Sarau/Bosau
SG Scharbeutz/Strand 10:2
SV Schashagen-Pelzerhaken 5:0
TSV Gremersdorf 4:2 n.E.
Oldenburger SV 6:4 n.E.
Endspiele am 1. Mai
Herren: Eutin 08 – SG Sarau/Bosau (16.30 Uhr)
Frauen: BSG Eutin – SG Insel Fehmarn (14 Uhr)
Untere Mannschaften: SpVgg Putlos II – TSV Pansdorf II (12 Uhr)

Bildquellen
- sgsb_jubel_finaleinzug: Lobeca/Niklas Runne
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.