
Lübeck – In der Regionalliga Hamburg/Schleswig-Holstein (RL HH/SH) hat der MTV Lübeck, nach einer vierwöchigen Pause und der deftigen Heimpleite gegen den THW Kiel II, das nächste Top-Spiel gegen den Spitzenreiter HG Hamburg-Barmbek vor heimischer Kulisse auf dem Programm. Der MTV will den ultimativen Aufstiegskandidaten ordentlich ärgern und alles daran setzen eine kleine Sensation zu vollbringen.

MTV Lübeck – HG Hamburg-Barmbek (Sonnabend, den 3.5. um 16.30 Uhr)
Am Sonnabend steigt das ultimative Spitzenspiel gegen den unangefochtenen Spitzenreiter und Aufstiegsaspiranten HG Hamburg-Barmbek. Der MTV Lübeck nutzte die lange Spielpause nach der deftigen Heimniederlage gegen den Tabellenzweiten THW Kiel II, um die verletzten und erkrankten Spieler wieder fit zu bekommen und bereitete sich ausgiebig auf dieses Top-Spiel gegen den haushohen Favoriten vor. „Wir wollen alles reinhauen und wenn am Ende etwas Zählbares herauskommt würden wir uns richtig freuen“, zeigte sich Trainer Thomas Steinkrauß vorsichtig optimistisch. „Wenn nicht, werden wir uns hinterher nichts vorzuwerfen haben, da ich davon ausgehe, dass die Jungs alles investieren werden, was sie können.“
Der MTV Lübeck hofft, dass die Halle gut gefüllt sein wird und es eines Spitzenspiels würdig ist im letzten Heimspiel der Saison. Die Gäste verloren im Jahr 2025 noch kein Spiel und zeigten sich als souveräne Mannschaft der Rückrunde. In der Hinrunde hatte der MTV Lübeck am 5. Spieltag in Hamburg mit 28:26 die Nase vorn und Trainer Steinkrauß hofft auf eine kleine Überraschung gegen den Spitzenreiter.
Abschließend tritt der MTV noch dreimal auswärts an, dabei noch im Nachholspiel des 23. Spieltages beim TSV Weddingstedt.
Alle Spiele auf einen Blick
02.05.2025 | 20.30 | SG Flensb.-Handew. II | – | HSG Marne/Brunsbüttel |
02.05.2025 | 20.30 | HSG Schü/We/Rd | – | TSV Hürup |
03.05.2025 | 16.30 | MTV Lübeck | – | HG Hamburg-Barmbek |
03.05.2025 | 18.00 | HSV Hamburg II | – | TSV Sieverstedt |
04.05.2025 | 16.00 | FC St. Pauli | – | AMTV Hamburg |
04.05.2025 | 16.00 | SG Hamburg-Nord | – | TSV Weddingstedt |
04.05.2025 | 18.00 | TSV Ellerbek | – | THW Kiel II |
Bildquellen
- MTV-Abwehr leistet Schwerstarbeit: Heiko Klemann
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.