Lübeck – Der VfB Lübeck hat den ersten Abgang aus der Regionalliga-Mannschaft zu vermelden. Jorik Wulff wird die Grün-Weißen nach nur einem Jahr in Lübeck wieder verlassen. Der Mittelfeldakteur wechselt zur kommenden Spielzeit zur Konkurrenz aus Niedersachsen SV Drochtersen/Assel.
Hohe technische Fertigkeiten – Wiedersehen mit D/A
Der 24-Jährige absolvierte in der bisherigen Spielzeit 33 Partien für den VfB Lübeck, erzielte dabei drei Treffer und legte fünf weitere vor. Mit seiner guten Technik und Dribbelstärke war Wulff oftmals einer der auffälligsten Spieler beim VfB. Im vergangenen Sommer kam Wulff vom Greifswalder FC nach Lübeck. Unbekannt ist Drochtersen/Assel für ihn nicht. In der Jugend spielte Wulff bereits beim SV und auch von 2022 bis 2023 trug der Achter das Blau-Rote Trikot von D/A. Der erste Abgang beim VfB Lübeck ist bereits einer, der schwer zu verkraften sein wird.

Die Verantwortlichen von Drochtersen/Assel sagten in ihrem Beitrag zum Neuzugang folgendes: „Jorik kennt die Umgebung, den Verein und die Mannschaft. Mit seiner Qualität und Ruhe verstärkt er unsere Zentrale sofort. Wir freuen uns, ihn wieder ins Kehdinger Stadion zu holen.“
Bildquellen
- Wulff: Lobeca/Roberto Seidel
- Jorik Wulff: Lobeca/Vivian Pfaff