Weibliche B-Jugend des MTV Lübeck kämpft um die Bundesliga-Qualifikation

Weibliche B-Jugend des MTV Lübeck kämpft um die Bundesliga. Foto: Peter Piepjunge
Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Am 17. und 18. Mai steht für die weibliche B-Jugend des MTV Lübeck ein sportlicher Höhepunkt an: Die Qualifikation zur Jugend-Bundesliga. Das Team trifft in einem stark besetzten Teilnehmerfeld auf Hamburg Nord, Holstein Kiel, Nord Harrislee und AMTV Hamburg.

„Freuen uns auf die Herausforderung“

Los geht es nächste Woche Sonnabend (17. Mai) in Nord Harrislee. Am Sonntag, den 18. Mai, haben die Lübeckerinnen dann Heimvorteil in der Struckbachhalle. Besonders Hamburg Nord gilt als Favorit auf den Turniersieg, doch auch die anderen Mannschaften bringen reichlich Qualität mit. „Wir haben uns intensiv vorbereitet und freuen uns auf die Herausforderung“, sagt Trainer Peter Piepjunge. Besonders positiv hebt er die Entwicklung im Team hervor: „Die Mädels aus dem Jahrgang 2010 wurden super aufgenommen und haben sich nahtlos eingefügt.“

Auch Neuzugang Stella Gottstein hat bereits ein erstes Ausrufezeichen gesetzt. Beim internationalen Turnier in Prag überzeugte sie mit einem starken Einstand und zeigte, dass sie das Team auf und neben dem Feld bereichern kann. Das Team des MTV Lübeck will mit Einsatz, Teamgeist und Heimunterstützung alles geben, um sich für die Bundesliga zu qualifizieren.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige

Schafft Todesfelde/Leezen den Aufstieg in die 3. Liga?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • MTV Lübeck: Peter Piepjunge
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein