Lübeck – Das erwartete Nachspiel der Kreisliga-Partie Eichholzer SV gegen den VfL Bad Schwartau (HL-SPORTS berichtete) geht in die nächste Runde. Der Tabellendritte akzeptiert das Urteil des Lübecker Kreisgerichts nicht und legte Berufung ein. „Wir warten das Ergebnis des SHFV-Verbandsgerichts nun ab“, sagte Präsident Stefan Treu auf Nachfrage von HL-SPORTS am Samstag. Wie lange das Ergebnis auf sich warten lässt, steht nicht fest.

Die Eichholzer fingen sich nach der 0:2-Niederlage im Top-Spiel beim SC Rapid in der Vorwoche wieder, siegten am vergangenen Sonntag mit 3:1 über den FC Dornbreite II und müssen am heutigen Sonntag beim nächsten Spitzenspiel zum Lübecker SC reisen. Der Aufsteiger steht mit nur zwei Zählern hinter den Jungs von der Guerickestraße. ESV-Coach Mourad Gabteni (Foto) sagt: „Noch drei Spiele (gegen den LSC auswärts, zuhause gegen Kronsforde und Dänischburg) für uns in diesem Jahr. Wir erwarten ein schweres Spiel gegen den LSC. Ein teuer bezahlter Sieg gegen Dornbreite bescherte uns drei Ausfälle. Trotzdem wollen wir alles versuchen  um zu Punkten. Es gibt halt keine leichten Spiele in dieser Staffel. Auch wir brauchen dringend die Winterpause um neue Kraft zu schöpfen. Leider ist die Tabelle immer noch nicht begradigt. Das ausstehende Urteil nervt uns auch gewaltig.“

Anzeige
Anzeige

Das Trainergespann Gabteni und Hanifi Demir muss vorerst auf Samuel Benz (Leiste), Erkan Horuz (Wade), Thomas Frank (Knie), Marvin Wittern , Mo Fartas, Björn Weidemann und Niklas Funck (alle beruflich) verzichten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -