Motocross der Spitzenklasse: MX Masters kehren zurück nach Mölln

Jede Menge Motorsport-Action erwartet

MX Masters 2023. Foto: oH/Pauline Neubauer/MSC Mölln
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Mölln – Wenn der Duft von Benzin in der Luft liegt und die Motoren aufheulen, ist klar: Die MX Masters sind zurück in Mölln. Am 17. und 18. Mai verwandelt sich der Grambeker Heidering erneut in ein Mekka für Motorsportfans: Der MSC Mölln richtet das zweite Rennen der Saison der MX Masters aus und verspricht ein Wochenende voller Spannung, Action und Adrenalin. Über 250 Fahrer aus über 25 Nationen treten an, um beim zweiten Lauf der prestigeträchtigen Serie wichtige Punkte zu sammeln und die Zuschauer erwartet Motocross auf höchstem Niveau.

MX Masters 2023. Foto: oH/Pauline Neubauer/MSC Mölln

In der MX Masters-Klasse messen sich Ausnahmetalente wie Max Nagl und Maximilian Spieß mit der internationalen Konkurrenz. Auch in den Nachwuchsklassen, den MX Youngster Cup und dem MX Junior Cup 125, fällt das Gatter, hier trifft Talent auf Ehrgeiz und fahrerisches Können.

„Highlight des Jahres“

Doch nicht nur auf der Strecke wird einiges geboten: Ein Quad-Parcours für Kinder, ein offenes Fahrerlager mit Blick hinter die Kulissen und die Leckereien der Möllner Gastro sorgen dafür, dass auch abseits des Renngeschehens keine Langeweile aufkommt. „Dieses Wochenende soll für die ganze Familie ein Highlight des Jahres werden“, erklärt Pauline Neubauer, Pressewartin des MSC Mölln. „Wir erwarten nicht nur jede Menge Action und spannende Rennen, sondern stecken auch schon tief in den Vorbereitungen, um auch unsere Fahrer auf ihre Kosten kommen zu lassen.“ 

Tickets sind online (Für ADAC-Mitglieder sogar mit 20% Rabatt) sowie an der Tageskasse vor Ort erhältlich. Aktuelle Informationen rund um das Event gibt es auf den Social-Media-Kanälen des MSC Mölln oder der ADAC MX Masters.

Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Werden die Lübeck Cougars besser abschneiden als in der vergangenen Saison?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • MSC Mölln: oH/Pauline Neubauer/MSC Mölln
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein