Lübeck – Mit einem 2:0-Auswärtssieg am Freitag beim VfB Oldenburg ging es für die Mannschaft des VfB Lübeck in die Freizeit, die am Montagnachmittag auf dem Nebenplatz an der Lohmühle nun endete. Mit Blick auf das letzte Saisonspiel am kommenden Freitag (19 Uhr) gegen den SV Werder Bremen II hat Guerino Capretti fünf Einheiten angesetzt. Der erste Teil davon ist erledigt. Am Montag konnte der Cheftrainer der Grün-Weißen allerdings nur mit 17 Spielern (darunter zwei Keeper) arbeiten. Zudem fehlte auch Pierre Becken. Der Co-Trainer plagt sich seit einigen Tagen mit Magen- und Darmproblemen herum, konnte deshalb auch jüngst nicht die U21 beim Kick gegen Eckernförde in der Oberliga wie gewohnt unterstützen auf dem Platz.
Personal
Nicht mitmischen beim Start konnten neben den Langzeitverletzten (Jakob Korte, Julian Albrecht) Robin Kölle (nach Muskelfaserriss individuell unterwegs), Manuel Farrona Pulido (Rücken/Rippenprellung), Luca Menke (nur Lauftraining derzeit), Mika Lehnfeld (angeschlagen) und Gavin Didzilatis (Infekt). „Bei Robin muss man schauen wann er einsteigen kann. „Puli“ hat Prellungen, das ist schmerzhaft. Luca hat immer noch Probleme mit seinem Knöchel. Da hoffe ich auch, dass er im Laufe der Woche einsteigt. „Gavo“ ist immer noch krank, wird diese Woche nicht mehr zurückkehren. Mika bekommt aktuell Antibiotika, wird wohl auch nicht spielen können“, sagt Guerino Capretti.
Sperren
Übrigens: Im letzten Heimspiel in der Regionalliga Nord sind auch noch Marvin Thiel (10. Gelbe) und Jorik Wulff (nach Ampelkarte in Oldenburg) gegen Werder Bremen II gesperrt.
Die Woche des VfB:
Dienstag: Training (11 Uhr/15 Uhr)
Mittwoch: Training (11 Uhr)
Donnerstag: Training (11 Uhr)
Freitag: VfB Lübeck – SV Werder Bremen (19 Uhr)
