HSV: Nach Doppel-Aufstieg jetzt die Mega-Party im Rathaus mit Umzug und über 100.000 Fans

Hamburg feiert seine Heldinnen und Helden

HSV-Fans vor dem Hamburger Rathaus. Foto-Collage: Lobeca

Hamburg – Der Erste Bürgermeister Hamburgs lädt die Bundesliga-Aufsteigerinnen und -Aufsteiger des Hamburger SV ins Rathaus ein. Im Anschluss folgt ein feierlicher Umzug um die Binnenalster bis zum Gänsemarkt. Die Polizei rechnet mit weit über 100.000 Fans.

Doppel-Aufstieg in die Bundesliga

Am vergangenen Wochenende feierten die Männer und Frauen des HSV gemeinsam den historischen Doppelaufstieg in die Bundesliga (HL-SPORTS berichtete). Nach den emotionalen Momenten im und rund um das Volksparkstadion möchten sich die Teams am kommenden Montag (19. Mai) bei Fans, Mitgliedern und Wegbegleitern für die großartige Unterstützung bedanken. Geplant ist ein Empfang im Hamburger Rathaus sowie ein anschließender Festumzug durch die Innenstadt.

Empfang bei Tschentscher um 17 Uhr

Hamburgs Erster Bürgermeister Peter Tschentscher hatte die beiden Mannschaften unmittelbar nach ihren Erfolgen zu einer Ehrung ins Rathaus eingeladen. Die Delegationen des Rothosen werden dort ab 17 Uhr empfangen.

Bis 21 Uhr wird gefeiert

Im Anschluss startet gegen 18.45 Uhr ein großer Umzug: Auf Eventtrucks mit Musik fahren beide Teams eine Ehrenrunde um die Binnenalster. Los geht es an der Ecke Jungfernstieg/Ballindamm. Die Route führt über den Ballindamm, die Lombardsbrücke, die Esplanade und die Dammtorstraße bis zum Gänsemarkt, wo eine kurze Kundgebung geplant ist. Von dort geht es weiter über den Jungfernstieg, wo der Festzug gegen 21 Uhr enden soll.

Die genaue Route im Überblick

Start: Ballindamm/Bergstraße – Ballindamm – Lombardsbrücke – Esplanade – Dammtorstraße – Gänsemarkt – Jungfernstieg – Ende.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wer gewinnt das Landespokalfinale?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Rathaus: Lobeca
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein