FC St. Pauli: Pechvogel bleibt noch ein Jahr

James Sands bleibt in Hamburg

Jubel, Begeisterung, Enthusiasmus, Euphorie, Freude, Glücksgefühl, Heiterkeit bei: James Sands, David Nemeth, Philipp Treu und Nikola Vasilj (alle FC St. Pauli) Foto: Lobeca/Andreas Hannig

Hamburg – Der FC St. Pauli hat die Leihe von James Sands bis zum Sommer 2026 verlängert. Der 24-Jährige Mittelfeldspieler kam im vergangenen Winter vom New York City FC und bestritt sieben Einsätze, bevor ihn eine schwere Sprunggelenksverletzung stoppte. Sands stammt aus der Nachwuchsakademie des MLS-Klubs und absolvierte dort bislang 143 Pflichtspiele. Für die US-Nationalmannschaft kam Sands bisher 13-mal zum Einsatz.

Ansporn für die Zukunft

Der US-Amerikaner meint: „Sehr vieles von dem, was ich mir bei meinem Wechsel nach Hamburg erhofft habe, hat sich erfüllt. Die Ankunft wurde mir sowohl in menschlicher als fußballerischer Hinsicht sehr leicht gemacht und ich bin sehr stolz darauf, mich mit dem Team in der Bundesliga bewiesen zu haben. Dass ich einen großen Teil der Rückrunde verpasst habe, ist selbstverständlich ein Wermutstropfen und gleichzeitig Ansporn, so schnell wie möglich auf den Platz zurückkehren, damit wir gemeinsam das Erreichte bestätigen können.“

Sands passt ins Profil

Coach Alexander Blessin sagte zu seinem Schützling: „James hatte sich seit seiner Ankunft bei uns hervorragend eingefügt und wurde dann leider sehr unglücklich durch die Verletzung ausgebremst. Er hat gezeigt, dass er mit seinem taktischen Verständnis, der Flexibilität und geschickten Zweikampfführung sehr viel zu unserer Stabilität beitragen kann. Umso schöner ist es, dass wir ihn jetzt noch deutlich länger als nur für eine Halbserie bei uns im Team wissen.“

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige

Wer gewinnt das Landespokalfinale?

  • VfB Lübeck (65%, 373 Votes)
  • Kaltenkirchener TS (30%, 172 Votes)
  • Ist mir egal (5%, 26 Votes)
  • Ich weiß es nicht (1%, 3 Votes)

Total Voters: 574

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Jubel beim FC St. Pauli: Lobeca/Andreas Hannig
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein