
Ratzeburg – Der Ratzeburger SV hat einen Doppelpack für die kommende Spielzeit in der Landesliga Holstein verpflichtet. Alireza Asadollahi und Paul Luca Benke stoßen beide ab Sommer von der Eintracht Groß Grönau zum RSV hinzu. Beide Spieler haben oder hatten bereits Kontakte mit Ratzeburg.
Ratzeburger Nähe
Der 30-jährige Asadollahi wechselte 2019 vom Riemann ans Torfmoor, biss sich dort von der 2. Herren in die Erste und machte durch einige Torbeteiligungen auf sich aufmerksam. Der pfeilschnelle Offensivmann wohnt in Ratzeburg und schließt sich im kommenden Jahr der Hamburger Berufsfeuerwehr an. Auch der 22-jährige Benke wohnt und arbeitet in Ratzeburg. Der Linksfuß ist auf dem Flügel vielseitig einsetzbar und wird den Konkurrenzkampf in der 1. Herren beleben. Von der Jugend bis jetzt spielte Benke für die Eintracht.
„Ich hatte immer schöne Erinnerungen“
Ligaobmann Finn Hofmann sagt zu den beiden Neuen: „Wir freuen uns über die Rückkehr von Ali, der sich in den vergangenen fünf Jahren fußballerisch und sprachlich weiterentwickelt hat. Er bringt Stärken mit, die uns im Offensivspiel mitunter noch gefehlt haben. Paul ist ein entwicklungsfähiger Spieler, der bei uns seine nächsten Schritte gehen kann. Wir wollen ihm die Möglichkeit geben, sein Potenzial zu entfalten und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm.“ Ein Dank des RSV gilt Groß Grönau für die reibungslose und unkomplizierte Abwicklung der Transfers.
Alireza Asadollahi: „Ich hatte immer schöne Erinnerungen an meine Zeit beim RSV. Auch wenn ich eine Weile weg war, war der Verein nie ganz aus meinem Herzen verschwunden. Jetzt freue ich mich riesig, wieder Teil des Teams zu sein und alles für meinen alten Verein zu geben.“
Paul Benke: „Schon in den ersten Gesprächen habe ich mich sehr geschätzt gefühlt und mir wurde das Gefühl gegeben, gefördert zu werden. Zudem hat mich das sportliche Konzept überzeugt, und ich kann mich mit dem Verein identifizieren. Zudem ist Ratzeburg ein in der Landesliga etablierter Verein, was den Schritt für mich umso reizvoller macht. Ich hoffe, meinen Platz in der Mannschaft zu finden, um Erfolge einzufahren.“
Wer sichert sich den direkten Klassenerhalt in der Landesliga?
- TSV Pansdorf (32%, 131 Votes)
- Rapid Lübeck (29%, 118 Votes)
- SV Todesfelde II (23%, 93 Votes)
- SC Rönnau (10%, 42 Votes)
- TSV Bordesholm (3%, 11 Votes)
- Preetzer TSV (2%, 10 Votes)
Total Voters: 289
