
Lübeck – Der Eichholzer SV freut sich mit Jannis Herzog und Leonard „Leo“ Boner zwei Top-Talente aus der JFV A‑Jugend an der Guerickestraße begrüßen zu dürfen. Dieser Doppeltransfer unterstreicht den konsequenten Weg, junge Spieler aus der Region frühzeitig in den Herrenbereich zu integrieren und ihnen bestmögliche Entwicklungsperspektiven zu bieten. Gleichzeitig zeigt es, wie reibungslos die Zusammenarbeit zwischen der JFV und den Stammvereinen funktioniert.
Dank an den JFV
„Ein besonderer Dank gilt JFV‑Trainer Leif Krause, der Jannis und Leo mehrfach die Gelegenheit gegeben hat, an unseren Trainingseinheiten teilzunehmen und so den Wechsel entscheidend ermöglicht hat. Durch diese vertrauensvolle Kooperation entsteht eine echte Brücke zwischen Jugend- und Herrenfußball, von der beide Seiten gleichermaßen profitieren“, so die Verantwortlichen.
Trainerteam gibt Ausschlag
Herzog erklärt seinen Wechsel wie folgt: „Ich habe mich für den Weg nach Eichholz entschieden, weil mich das Gesamtprojekt extrem begeistert und ich überzeugt bin, dass ich mich hier unter dem Trainerteam sowohl taktisch als auch spielerisch optimal weiterentwickeln kann. Die offenen und ehrlichen Gespräche haben mir die Entscheidung zusätzlich sehr leicht gemacht.“
Auch Boner freut sich auf die neue Herausforderung in der Landesliga-Mannschaft: „Der Wechsel zum ESV bietet mir die perfekte Plattform, um in einem ambitionierten Umfeld den nächsten Schritt zu gehen. Ich kann es kaum erwarten, mich ins Mannschaftstraining einzubringen und gemeinsam mit meinen neuen Teamkollegen um jeden Punkt zu kämpfen.“
Gute Zusammenarbeit von Jugend- und Herrenmannschaft
Mit den beiden Talenten an Bord stellt der Eichholzer SV den Kader weiter zukunftsorientiert auf und baut die Verbindung zwischen Jugend- und Herrenmannschaft weiter aus. „Wir freuen uns auf packende Spiele und heißen unsere beiden Neuzugänge herzlich in Eichholz willkommen!“
Wer sichert sich den direkten Klassenerhalt in der Landesliga?
- TSV Pansdorf (32%, 131 Votes)
- Rapid Lübeck (29%, 118 Votes)
- SV Todesfelde II (23%, 93 Votes)
- SC Rönnau (10%, 42 Votes)
- TSV Bordesholm (3%, 11 Votes)
- Preetzer TSV (2%, 10 Votes)
Total Voters: 289

Bildquellen
- Eichholzer SV: ESV/Andreas Schock
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.