Erstes Heimspiel für die Lübeck Cougars

Leipzig Lions zu Gast

Ein Sieg soll her für die Lübeck Cougars. Foto: Patric-Pablo Eller/Reizüberflutung

Lübeck – Am kommenden Sonnabend ist es endlich so weit: Die Lübeck Cougars bestreiten ihr erstes Heimspiel der neuen GFL 2-Saison. Um 16 Uhr ertönt der Kick-Off im traditionsreichen Buniamshof. Zu Gast zum Trave Game Day sind die Leipzig Lions. Mit den Lions wartet einer der Aufsteiger als Gegner auf die Cougars. Die Gäste wollen nach zwei Niederlagen zum Saisonauftakt den ersten Sieg einfahren. Die Cougars sind allerdings gewarnt und setzen auf den Heimvorteil und die Unterstützung der Fans am Buniamshof, um sich den ersten Saisonsieg zu sichern.

„Ich bin nie zufrieden mit einer Niederlage“

Zum Heimauftakt wollen die Cougars eine Reaktion auf die 3:24-Derbyniederlage gegen die Rostock Griffins zeigen. Headcoach Don Lowrey zeigte sich nach dem Spiel entsprechend kritisch: „Ich bin nie zufrieden mit einer Niederlage. Wir hätten in einigen Bereichen besser spielen können. Es liegt an uns, diese Bereiche bis zum nächsten Spiel zu verbessern.“

Die Trainingswoche stand ganz im Zeichen der Fehleranalyse und Vorbereitung auf die Leipzig Lions. Lowrey fordert von seinem Team einen deutlichen Leistungssprung: „Das Wichtigste für unser nächstes Spiel ist, nicht die gleichen Fehler wie im ersten Spiel zu wiederholen. Fehler sind menschlich. Es ist unprofessionell, immer wieder dieselben Fehler zu machen.“

Positiv: Es gab gegen Rostock keine nennenswerten Verletzungen, ein Vorteil in der intensiven Phase zu Beginn der Saison. Das gesamte Team steht für das Heimspiel zur Verfügung.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige

Wer sichert sich den direkten Klassenerhalt in der Landesliga?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Lübeck Cougars: Patric-Pablo Eller/Reizüberflutung
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein