
Hamburg – Für den FC Eintracht Norderstedt steht der letzte Auftritt in dieser Saison am Sonnabendmittag um 12.30 Uhr an. Der Regionalligist hat nach dem erreichten Klassenerhalt die Chance auf den Landespokalsieg von Hamburg. Gegner für die Segeberger ist der USC Paloma im Stadion Hoheluft. Im Rahmen des Finaltags der Amateure wird die Partie live in der ARD-TV-Konferenz übertragen.
„Das Kribbeln ist bei jedem Einzelnen schon da“
Norderstedts Trainer Elard Ostermann sagt: „Wir sind froh, dass wir die Saison verlängern durften und jetzt noch so ein Spiel haben, das hätte uns im Januar kaum einer abgenommen, wenn wir diesen Wunsch so geäußert hätten. Seit dem Klassenerhalt gilt der Fokus dem Pokal-Endspiel. Das Kribbeln ist bei jedem Einzelnen schon da. Wir freuen uns, vor einer so großen Kulisse dieses Finale spielen zu können. Wir kommen aus den unteren Drittel der Regionalliga, da ist der Unterschied zur Spitzengruppe der Oberliga nicht so groß. Ich glaube, es ist ein offenes Rennen. Paloma ist eine Mannschaft, die nach dieser herausragenden Saison voller Selbstvertrauen sein wird. Aber wir haben auch ein gutes Jahr 2025 gespielt und wollen das Spiel für uns entscheiden.“
Zehir will den ersten Titel
Für Kapitän Ersin Zehir wäre es der erste Titel in seiner Laufbahn, also der Cup-Gewinn eine Premiere. Er meint: „Der Einzug ins Finale war für mich das bisherige Pokal-Highlight. Das war ein geiles Spiel gegen Altona, ich glaube für die Zuschauer war es auch ein tolles Spiel. Auf dem Platz ging es hin und her, auch von den Emotionen her war es einfach geil. Natürlich ist das Endspiel vor so vielen Zuschauern etwas Besonderes. Es wird ein schönes Erlebnis, ich denke alle Spieler auf dem Platz werden es genießen. Das Finale wird ein 50/50-Spiel wie es gegen Altona auch war. Die Motivation wird auf beiden Seiten gleich hoch sein, es werden Kleinigkeiten entscheiden. Ich freue mich auf das Spiel und dann werden wir sehen, wie es endet.“
Kommende Saison in Meppen?
Ob der 27-Jährige dann in der kommenden Saison die Option hat im DFB-Pokal für den möglichen Sieger FC Eintracht Norderstedt zu spielen, steht außerdem noch gar nicht fest. Sein Vertrag läuft aus und eine Verlängerung ist derzeit nicht bekannt. Anscheinend hat der SV Meppen Interesse an dem Mittelfeldspieler.

Bildquellen
- Zehir: Lobeca/Roberto Seidel
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.