Lübeck – Die Spielzeit 2024/2025 in der Regionalliga Nord ist beendet, auch das letzte Pflichtspiel ist absolviert. Dort feierte der VfB Lübeck am Sonnabend bekanntlich einen 2:1-Erfolg im Finale des Landespokals gegen die Kaltenkirchener TS. Die Grün-Weißen sind dadurch für die 1. Runde im DFB-Pokal qualifiziert.
Abschied
Nach Beendigung einer Saison stehen natürlich auch Verabschiedungen an – natürlich auch beim VfB. So vermeldete der Traditionsverein von der Lohmühle heute offiziell, nachdem schon länger klar ist das Jorik Wulff (Drochtersen/Assel), Jannik Westphal (FC St. Pauli II), Jakob Korte (nach Leihe von Preußen Münster) und Tom Geerkens (SC Fortuna Köln) gehen, vier weitere Abgänge. Namentlich sind das Torwart Noah Oberbeck (wir berichteten heute Morgen schon), Offensivmann Herdi Bukusu, Mittelfeldspieler Morten Wahl und Stürmer Moritz Göttel (alle Ziel unbekannt).
Danke
Zu diesem Thema lautet es in einer Pressemitteilung des VfB: Der VfB Lübeck bedankt sich bei Torwart Noah Oberbeck, Morten Wahl, Moritz Göttel, Herdi Bukusu und Jakob Korte für ihren Einsatz im VfB-Trikot! Danke, dass ihr mit eurem Einsatz unsere Farben bereichert und maßgeblichen Anteil zu einer insgesamt sportlich positiven Saison beigetragen habt! Ihr seid immer herzlich willkommen auf der Lübecker Lohmühle und stets gern gesehene Gäste!

Wer sichert sich den direkten Klassenerhalt in der Landesliga?
- TSV Pansdorf (32%, 131 Votes)
- Rapid Lübeck (29%, 118 Votes)
- SV Todesfelde II (23%, 93 Votes)
- SC Rönnau (10%, 42 Votes)
- TSV Bordesholm (3%, 11 Votes)
- Preetzer TSV (2%, 10 Votes)
Total Voters: 289

Bildquellen
- vfb_hsv_wahl: Lobeca/Vivian Pfaff
- lobeca_215276_vivian_pfaff_20250524: Lobeca/Vivian Pfaff