
Lübeck – Die Jungen 19-Mannschaft des SV Siek holte in der Aufstellung Laurin Struß, Jonas Kamin, Luca Wagner, Maxi Böther und Max Vorwerk bei den norddeutschen Mannschaftsmeisterschaften in Bremen verdient den Titel. Zur Belohnung geht es nun, nach fünf Siegen in fünf Spielen an der Weser, Mitte Juni zu den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften nach Salzgitter.
Souverän
Die Sieker Nachwuchs-Asse, die ohne ihre Nummer 1 (Mio Wagner) auskommen mussten, starteten am ersten Tag mit einem 6:1 über den SC Parchim, gefolgt vom 6:0 über den SV Werder Bremen und einem 6:3 über den TTC Berlin-Neukölln optimal.
Nachgelegt
Auch der zweite Tag lief rund. Gegen den TSV Sasel aus Hamburg, den man nach einem zwischenzeitlichen 3:3 mit 6:3 bezwingen konnte, ging es in das letzte Match. Dort ging es letztlich um die Wurst, um den Titel gegen den SV Motor Falkensee aus Brandenburg.
Endspiel
Nach zwei gewonnenen Doppeln, sowie den überragenden Einzelspielern Laurin Struß und Luca Wagner, die alle ihre Einzel an beiden Tagen siegreich gestalten konnten, gelang auch dort ein starker 6:3-Erfolg. Das reichte erstmalig für den SVS, um das Ticket zu den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften zu lösen.
Wer sichert sich den direkten Klassenerhalt in der Landesliga?
- TSV Pansdorf (32%, 131 Votes)
- Rapid Lübeck (29%, 118 Votes)
- SV Todesfelde II (23%, 93 Votes)
- SC Rönnau (10%, 42 Votes)
- TSV Bordesholm (3%, 11 Votes)
- Preetzer TSV (2%, 10 Votes)
Total Voters: 289

Bildquellen
- Jungen 19 Norddeutscher Mannschaftsmeister: SV Siek (hfr)
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.