
Lübeck – Beim 25. 7-Türme-Pokal in der Kücknitzer Sporthalle präsentierten sich rund 260 Rollkunstläuferinnen und -Läufer aus 18 Vereinen aus ganz Norddeutschland – darunter auch starke Teams vom TuS Lübeck und dem ausrichtenden REV Lübeck.
TuS Lübeck überzeugt mit Teamstärke und Podestplätzen
25 Läuferinnen des TuS Lübeck gingen an den Start – acht von ihnen schafften es auf das Podium. Herausragend war Malena Schultz, die sowohl in der Kurzkür als auch in der Kür der Jugend Damen den 1. Platz belegte. Ebenfalls ganz oben standen Antonia Schmidt (Freiläufer 2) und Anna Heller (Freiläufer 3.4). Zweite Plätze gingen an Jule Groenow, Lea Marie Trakies, Philine Borchert, Melina Klempau und Jasmin Pirahesh. Diese starke Mannschaftsleistung wurde mit dem 3. Platz in der Vereinswertung belohnt.
REV Lübeck mit Heimvorteil und Einzelerfolgen
Der gastgebende REV Lübeck erreichte mit vielen Nachwuchsläuferinnen solide Platzierungen und landete auf Platz 7 in der Vereinswertung. Besonders erfreulich: Tilda Junghans gewann bei den Freiläufern Gruppe 1, Lotte Hilger wurde Dritte. Emilia Matilda Schwarten wiederholte souverän ihren Sieg aus Potsdam. Lia-Marie Nora Schmidt überzeugte mit einer ausdrucksstarken Kür und gewann Bronze bei starker Konkurrenz. Zarina Evers freute sich über ihren ersten Podestplatz als Zweite in der Gruppe Anfänger 3.2. Auch Elina Da Cunha Bento zeigte große Fortschritte und belegte einen guten 5. Platz in der Leistungsklasse Schüler B.
Welche Mannschaft aus dem Profi-Fußball hat euch am meisten überzeugt?
- Hamburger SV (49%, 224 Votes)
- FC St. Pauli (24%, 110 Votes)
- F.C. Hansa Rostock (13%, 60 Votes)
- Ist mir egal (7%, 34 Votes)
- Holstein Kiel (6%, 28 Votes)
- Ich bin mir nicht sicher (1%, 5 Votes)
Total Voters: 461
