
Hamburg – Geht Ludovit Reis oder bleibt er noch ein Jahr beim Hamburger SV? Aktuell ist es etwas ruhig um einen möglichen Transfer des Niederländers zum FC Brügge geworden. Am vergangenen Sonntag feierte er seinen 25. Geburtstag und weilt aktuell noch im Urlaub. Das neue Angebot von drei Millionen Euro lehnte man allerdings im Volkspark erst einmal ab. Kommt Zeit, kommt Transfer.
Transferspiele
Für “Ludo“ könnte man bald sogar Ersatz haben, denn Semih Sahin von der SV 07 Elversberg tauchte nun ein neuer Name auf der “Wunschliste“ des “Hamburger Abendblatt“ auf, sollte Reis wirkliche den Bundesliga-Aufsteiger verlassen. Sahin hat zwar noch einen Vertrag bei den Saarländern, allerdings wäre die Ablösesumme überschaubar. Man rechnet mit rund 2 Millionen Euro. Aber der interessante Mittelfeldakteur ist derzeit verletzt – noch vermutlich vier Wochen. Der Deutsch-Türke zog sich in der Relegation zur Bundesliga gegen den 1. FC Heidenheim einen Außenbandriss im Sprunggelenk zu. Zum Auftakt am 2. Juli wäre er gerade so eben wieder fit.
Remberg unterschreibt
Dafür hat der HSV am Montagvormittag seinen ersten Neuzugang präsentiert. Nicolai Remberg (24) wechselt für eine Ablösesumme von 2,4 Millionen Euro von Holstein Kiel an die Elbe.
Laufstärkster Kieler
Sportvorstand Stefan Kuntz sagt: „Nicolai hat sich in den vergangenen Jahren dank seiner ausgeprägten Arbeits- und Lernbereitschaft stetig verbessert und sich konstant hochgearbeitet. Seine Körperlichkeit und Belastungsresistenz werden unserem Kader und unserem Spiel guttun.“ Er wird im Zentrum für viel Bewegung sorgen, denn bei den Störchen absolvierte der Rheinenser fast 320 Kilometer. Seine Passsicherheit lag bei über 83 Prozent. Das war der Top-Wert bei den Schleswig-Holsteinern. Das ist für die Hamburger Goldwert.
„Box-to-Box-Qualitäten“
Direktor Sport Claus Costa: „Nicolai ist ein absoluter Teamplayer und Vollprofi, der sich dank seiner Mentalität und seines ausgeprägten Ehrgeizes gemeinsam mit unserer Mannschaft noch weiter entwickeln kann und von seinen Box-to-Box-Qualitäten und seiner intensiven Spielweise werden wir profitieren.“
Vor zwei Jahren noch in der 3. Liga
Erst vor zwei Jahren kam Remberg von Preußen Münster nach Kiel und entwickelte sich zur Führungsperson. Der 24-Jährige, der den Spitznamen “Rambo“ hat, meint zu seinem Wechsel: „Ich möchte mich in der Mannschaft mit meinen Stärken einbringen, möchte meine Robustheit zeigen, viele Zweikämpfe für das Team führen und gewinnen. Für mich ist es etwas Besonderes, künftig für den HSV aufzulaufen. Mir wurde in den Gesprächen mit den Verantwortlichen sehr klar aufgezeigt, welche Rolle ich hier spielen und welchen Weg ich persönlich und mit der Mannschaft gehen kann, und darauf freue ich mich einfach riesig. Ich bin bereit.“
Spielplan Ende Juni
Kurz vor dem Trainingsauftakt wissen zudem alle Bundesliga- und damit HSV-Fans, wann und wo und vor allem gegen wen es losgeht. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) kündigte die Veröffentlichung des Spielplans für den 27. Juni an.
Welche Mannschaft aus dem Profi-Fußball hat euch am meisten überzeugt?
- Hamburger SV (49%, 224 Votes)
- FC St. Pauli (24%, 110 Votes)
- F.C. Hansa Rostock (13%, 60 Votes)
- Ist mir egal (7%, 34 Votes)
- Holstein Kiel (6%, 28 Votes)
- Ich bin mir nicht sicher (1%, 5 Votes)
Total Voters: 461
