
Rostock – Der F.C. Hansa Rostock hat einen neuen starken Mann an der Spitze. Ronald Maul übernimmt zum 1. Juli 2025 den Vorstandsvorsitz. Der 52-jährige Ex-Profi kehrt damit in führender Rolle zu seinem ehemaligen Verein zurück, für den er zwischen 2001 und 2006 als Spieler aktiv war.
Erfahrung und Vereinsbindung
Maul bringt langjährige Erfahrung aus dem Profifußball mit. Zuletzt war er unter anderem Geschäftsführer beim SV Meppen und Leiter des Nachwuchsleistungszentrums in Osnabrück. „Ronald steht für Leidenschaft, Bodenständigkeit und ein partnerschaftliches Miteinander. Sein Verständnis für die sportlichen, strukturellen und emotionalen Anforderungen eines Traditionsvereins wie unserem ist ein großer Gewinn“, so Aufsichtsratschef Sebastian Eggert.
„Wieder Teil des Vereins“
„Ich weiß sehr genau, welche Bedeutung Hansa für die Fans, Partner, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Stadt und das gesamte Bundesland hat. Diese Energie und diese tiefe Verbundenheit sind ein großes Pfund“, erklärt Maul. Gemeinsam mit dem Vorstandsteam um Michael Meier und Roman Velke will er die strategische Ausrichtung des Traditionsvereins vorantreiben und weiterentwickeln.
Wie spannend findest Du das Football-Spiel der Cougars im Stadion an der Lohmühle?
- Interessiert mich überhaupt nicht (54%, 135 Votes)
- Mega spannend, endlich mal wieder ein anderes Sportevent auf der Lohmühle (22%, 56 Votes)
- Ganz nett, aber ich bleibe lieber bei Fußball oder anderen Sportarten (10%, 25 Votes)
- Der Saisonstart war schwach, da fehlt mir aktuell das Interesse (8%, 19 Votes)
- Ich bin neugierig und werde vorbeischauen, auch wenn ich sonst kein Football-Fan bin (7%, 17 Votes)
Total Voters: 252
