Lübeck – Der VfB Lübeck hat den neunten Spieler unter Vertrag genommen. Dabei handelt es sich um Mika Lehnfeld, der für ein weiteres Jahr dem Regionalligisten erhalten bleibt, auch in der Spielzeit Spielzeit 2025/2026 für den VfB Lübeck spielen wird. Das vermeldeten die Grün-Weißen am Montag. Lehnfeld kickt bereits seit 2015 an der Lohmühle, durchlief zunächst den Jugendbereich. Im Herrenbereich spielte Lehnfeld in der abgelaufenen Spielzeit 20 Mal in der U21 (Oberliga), gelangte parallel auch in der Ersten des VfB in Liga vier zu 17 Einsätzen.
Stimmen (Quelle VfB):
Mika Lehnfeld: „Ich freue mich sehr, meinen ersten Profivertrag bei meinem Heimatverein, dem VfB Lübeck, unterschrieben zu haben. Als junger Spieler aus der Region ist das ein besonderer Moment für mich. Es ehrt mich, dieses Vertrauen vom Verein zu spüren und ich bin stolz darauf, meinen Weg hier weitergehen zu dürfen.“
Sebastian Harms (Sportvorstand): „Wir freuen uns sehr darüber, dass Mika seinen Vertrag beim VfB verlängert und als unser Eigengewächs auch seine nächsten Entwicklungsschritte in unserem Verein vollzieht. Er hat schon in der Vergangenheit mehrfach sein großes Talent gezeigt und wir sind davon überzeugt, dass er seine Leistungen in der Zukunft weiter steigern und stabilisieren wird. Dass der VfB für ihn eine Herzensangelegenheit ist, merkt man jeden Tag.“

Bildquellen
- Mika Lehnfeld machte mit dem 6-0 im Test gegen den SV Eichede den Deckel drauf: Lobeca/Pfaff