Auf Abstieg folgt Abmeldung

Verband veröffentlich Verbandsspielklassen - ATSV Stockelsdorf stellt Frauenfußball ein

Vorbereitungen auf die nächste Spielserie laufen, die Teams sind gemeldet und die Verbandsklassen eingeteilt. Foto: Lobeca/Marcel Lienstädt

Stockelsdorf – Anfang der Woche schloss das Meldefenster bei den letzten Mannschaftsmeldungen. Die Verbandsspielklassen wurden durch den SHFV nunmehr veröffentlicht. Große Veränderungen gibt es im Lübecker Bereich nicht. Was in den letzten Tagen bereits durchsickerte, ist nun traurige Gewissheit. Der ATSV Stockelsdorf hat keine Frauenmannschaft gemeldet. Nach dem Abstieg aus der Oberliga schien zunächst eine Kooperation mit dem FFC Lübeck angestrebt, kam letztendlich aber nicht zustande. Ein letzter Rettungsversuch über eine Spielgemeinschaft mit dem Lübecker SC scheiterte ebenso.

Die Lübecker Teams im Überblick

Die sportliche Führung in Lübeck behält auch in der kommenden Saison der Eichholzer SV in der Oberliga. In der Landesliga spielt neben dem etablierten Team von Fortuna St. Jürgen nun auch Aufsteiger SV Viktoria 08 Lübeck. In der Kreisliga verbleibt weiterhin die SG Dornbreite/Moisling. Nach zwei turbulenten Jahren mit Abmeldung aus der Oberliga und Rückzug vor Saisonbeginn aus der Landesliga versucht der TSV Siems nun einen Neuanfang in der Kreisliga. Komplettiert wird das Lübecker Trio von der Reserve von Viktoria 08 Lübeck, die als Spielgemeinschaft mit dem Lübecker SC 99 antreten. In der Kreisklasse A werden als 11er-Team die Reserve des Eichholzer SV sowie der VfB Lübeck und als 9er-Team die Reserve von Fortuna St. Jürgen vertreten sein. Gemeldet für die 7er-Staffel in der Kreisklasse B haben neben den etablierten Teams des SC Rapid Lübeck und TSV Kücknitz nun auch der FFC Lübeck. Der als Fußballobmann und Trainer eingetragene Dirk Möller wollte sich auf Nachfrage zu dem geplatzten Deal mit dem ATSV Stockelsdorf und den weiteren Plänen vorerst nicht weiter äußern. Möller: „Äußern wir uns zu einem späteren Zeitpunkt zu.“ Es bleibt abzuwarten, ob der Verein tatsächlich erstmalig ein Spiel bestreiten wird. Die Meldung für die vergangene Hallenserie wurde auch kurzfristig zurückgezogen.

Die Oberliga Schleswig-Holstein

Eichholzer SV
Holstein Kiel II
IF Stjernen Flensborg
Kieler MTV
Merkur Hademarschen
SG NieBar
SSC Hagen Ahrensburg
Rot-Schwarz Kiel
SV Boostedt
SV Farnewinkel-Nindorf
Frisia Risum-Lindholm
SV Wahlstedt

Die Landesliga Holstein

FSG Kaki/StuSie
SG Kalübbe/Bosau/Sarau/Dersau
SG Wilstermarsch
Rot-Schwarz Kiel II
Fortuna Bösdorf
SV Fortuna St. Jürgen
SV Henstedt-Ulzburg II
SV Neuenbrook/Rethwisch
SV Viktoria
TSV Zarpen
VfL Kellinghusen
VfR Horst

Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK

Auf welche Liga freust du dich am Meisten?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Spielball: Lobeca/Marcel Lienstädt
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein