Putlos startet in die Saisonvorbereitung – Personelle Veränderungen im Verein

So läuft die Vorbereitung der SpVgg

Olaf Schlüter ist der neue Coach an der Strandstraße. Am Dienstagabend rief er zum Trainingsauftakt auf. Foto: Lobeca/Niklas Runne
Anzeige
OH-Aktuell

Dannau – Die SpVgg Putlos ist am Dienstagabend in die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet. Nach einigen Abgängen und einer Veränderung auf der Trainerposition empfing ein neuer Coach die Mannschaft an der Strandstraße. Dieser blickt auf den Start zurück. Zudem gibt es im Verein noch personelle Veränderungen.

Trainingsauftakt

17 Spieler begrüßte Neu-Trainer Olaf Schlüter am Dienstagabend zum Start in die Vorbereitung. Eine beachtliche Anzahl, die für Zufriedenheit beim Chef sorgte. Dieser verriet zudem, wie er den Auftakt gestaltete: „Bei den Temperaturen finde ich das schon gut. Ich hatte sogar noch neun Absagen, urlaubs- und berufsbedingt. Da ist also sogar noch Luft nach oben. Wir hatten eine schöne Einheit. Ich habe mich als Trainer vorgestellt. Es hat viel Spaß gemacht. Wir haben ein bisschen was mit dem Ball gemacht, damit man sich erst einmal wieder daran gewöhnt. Dann eine kleine Laufeinheit dazwischen.“

Auftakt im Kreispokal

Bis zum Saisonbeginn sind es knapp vier Wochen. In diesen gilt es, sich auf eine schwierige Saison vorzubereiten, denn für nicht wenige gelten die Ostholsteiner als ein Abstiegskandidat. Das erste Spiel wird man am 15.7. bestreiten. Dies ist die Kreispokalpartie gegen den BCG Altenkrempe. Ein Testspiel wird es vorher nicht geben. Stattdessen wartet der große Flohmarkt an der Strandstraße mit zahlreichen Ständen sowie ein Teambuilding-Tag der Mannschaft. Getestet wird erst am 26.7. gegen die SG Scharbeutz/Pönitz – eine Woche vor dem Ligastart.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK

Personelle Veränderungen im Verein

Personell gibt es an der Strandstraße zwei Veränderungen. Dies ist zum einen auf der Position des Torwarttrainers. Mit ‚Olli‘ Zander begrüßt man ein Putlos-Urgestein. Mehrere Jahre hütete er das Tor der SpVgg, nun soll er das Torhüterteam unterstützen. Die zweite personelle Veränderung ist eine enorm wichtige. Die Aufgabe des Obmanns wird nämlich neu bekleidet. Dirk Peter Ulrich rückt etwas in die zweite Reihe. Der neue Mann heißt Max Reimers und soll neuen, frischen Wind bringen. Olaf Schlüter sagte zu dieser Besetzung: „Er ist ein junger Mann und wird nun eingearbeitet. Es passt zu unserem Weg mit der Verjüngung. Er ist auch ein feiner Kerl und passt gut in unser Staff. Auch mit meinem Betreuer und Co-Trainer – das sind auch alles junge Leute.“ Der neue Weg der SpVgg Putlos wird also nicht nur direkt im Team, sondern auch um das Team gewählt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein