
Lübeck – Die Lübeck Cougars standen in den vergangenen Wochen in der GFL 2 für Spektakel. Noch vor zwei Spieltagen gewannen die Lübecker ihr einziges Spiel in der bisherigen Saison in einem echten Krimi gegen die Langenfeld Longhorns, danach folgte eine Last-Minute-Niederlage gegen die Elmshorn Fighting Pirates.
Ravens mit breiter Brust
Nun kommen die Krefeld Ravens an den Buniamshof und das mit einer Menge Selbstbewusstsein. Gegen Elmshorn gab es zuletzt einen deutlichen 48:9-Sieg und die Bilanz von 3-2 lässt sich ebenfalls sehr solide lesen. Die Rollen sind also klar verteilt, doch eins ist jedem bei den Berglöwen bewusst: Es braucht ein Erfolgserlebnis – egal ob mit oder ohne Spektakel.
Gameplan ist klar
Headcoach Florian Knüppel meint: „Mit Krefeld kommt eines der stärksten Teams der Liga nach Lübeck, die aber gerade auswärts auch häufig hinter ihren Möglichkeiten bleiben. Wir dürfen sie nicht ins Spiel kommen lassen und am besten nicht in Führung gehen lassen, denn wenn sie frei aufspielen können, dann wird es richtig schwer, sie zu schlagen.“

Bildquellen
- Lübeck Cougars: Marcus Kaben
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.