Der SV Todesfelde spielte im Test gegen den TuS Dassendorf 1:2. Foto: Lobeca/Pfaff

Lübeck – Die regionalen Oberligavertreter waren am Wochenende im Einsatz. Das bei Turnieren, so wie der SV Eichede (Sommercup in HH), die Kaltenkirchener TS (Hansemerkur-Cup), Eutin 08 und der Oldenburger SV (beide in Malente), oder eben in reinen Testspielen.

Debüt

Zum ersten Mal überhaupt in der Vorbereitung auf dem Platz stand zum Beispiel Preußen Reinfeld. Das am Sonnabend beim TSV Bargteheide. Die Partie endete 1:1 (0:1). Lennox Beck (45.) hatte den Fünftligisten in Front gebracht, Malte Kentzler den Gastgeber noch den späten 1:1-Ausgleich in der Nachspielzeit beschert. Jan-Christian Hack, seines Zeichens Trainer in Reinfeld, bewertet das Spiel und den Auftritt wie folgt: „Das Unentschieden ist verdient. Bargteheide hat uns schon vor Herausforderungen gestellt. Bei uns war noch ordentlich Sand im Getriebe, was zum jetzigen Zeitpunkt normal ist. Für unser erstes Testspiel war es in Ordnung.“

Testspiel TSV Bargteheide – Preußen Reinfeld, Foto: Kaben (hfr)

Neutraler Platz

Am Sonntag im Einsatz war auch der SV Todesfelde, der in Großensee auf den TuS Dassendorf traf. Das Testspiel endete aus Sicht des Regionalligaabsteigers aus dem Kreis Segeberg mit einem 1:2 (0:2) an der Hamburger Straße. Der Treffer zum 1:2 (83.) durch Marc Schneider langte nicht mehr. Coach Dirk Hellmann (SVT) zog wie folgt Bilanz: „Guter Test, um die Abläufe zu testen. Es sah in Phasen schon sehr gut aus. Vor allem in Hälfte eins hätten wir uns für ein intensives Angriffspressing belohnen müssen. Drei Hochkaräter lassen wir da leider liegen, aber in dieses Phase der Vorbereitung auch normal, dass noch nicht alles klappt.“

Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige

Auf welche Liga freust du dich am Meisten?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Testspiel TuS Dassendorf vs. SV Todesfelde: Lobeca/Vivian Pfaff
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein