Derbys, „Bretter“ und erste Punkte: Landesliga-Spielplan steht

Hartenholm mit brutalem Start, Fetih-Kisdorf will das Maximum

TSV Pansdorf gegen Rapid Lübeck, gleich am ersten Spieltag Foto: Sydney Ohde
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Der Landesliga-Spielplan ist draußen. Viele Derbys und hitzige Duelle waren schon programmiert. Einige von diesen Partien stehen bereits in den ersten Spieltagen an, HL-SPORTS sprach mit einigen Verantwortlichen über den Ligastart. Dieses Jahr werden SV Todesfelde II und SV Eichede II die Spielklasse eröffnen. Ebenfalls am ersten Spieltag trifft der SC Rapid auf den TSV Pansdorf.

Ahrensburg, Oldesloe, Derby

Der VfB Lübeck II ist neu in dieser Spielklasse, dementsprechend sind viele Gegner noch nicht allzu bekannt bei der Regionalliga-Reserve. Coach Oliver Stutzky meint: „Die Landesliga wird sehr interessant. Wir haben viele Duelle gegen Mannschaften aus der unmittelbaren Nähe, was einen besonderen Reiz darstellt. Ich denke, dass wir mit Hagen Ahrensburg einen echten Gradmesser, besonders erschwert durch das Auswärtsspiel, am ersten Spieltag erwarten können. Danach geht es gegen gute Oldesloer, bei denen einige Ex-VfBer und Lübecker auf dem Platz stehen. Anschließend folgt das erste Derby gegen Pansdorf, was ebenfalls eine große Herausforderung darstellen wird. In der ersten Woche wird man schon eine grobe Richtung erahnen können, in welche Richtung es bei uns gehen kann.“

Die ersten drei Spiele für Grün-Weiß

SSC Hagen Ahrensburg – VfB Lübeck II (3. August)
VfB Lübeck II – SVT Bad Oldesloe (6. August)
TSV Pansdorf – VfB Lübeck II (9. August)

Die „Bretter“ am Anfang

Martin Genz vom TuS Hartenholm beurteilt das Anfangsprogramm seiner Truppe wie folgt: „Vom Namen her haben wir direkt zwei dicke Bretter zu bohren. Gerade Eichholz ist für mich einer der Titelanwärter. Es kann so früh in der Saison aber auch ein Vorteil sein gegen die Top-Teams zu spielen, wenn noch keiner so recht im Rhythmus ist.“

Die ersten Partien von Hartenholm

Ratzeburger SV – TuS Hartenholm (2. August)
TuS Hartenholm – Eichholzer SV (5. August)
Fetih-Kisdorf – TuS Hartenholm (9. August)

Maximum herausholen

FC Fetih Kisdorf ist ebenfalls ein Neuling in der sechsten Liga. Trainer Nico Brehm tat sich dementsprechend schwer, die ersten Spiele einzuschätzen: „Wir sind happy und freuen uns auf die Herausforderung in der Landesliga. Hier treffen wir auf viele neue Teams, weshalb es für uns auch schwer ist, eine Einschätzung abzugeben. Wir schauen auf uns und unsere Entwicklung und werden das Maximum aus uns herausholen, um schnell in der Landesliga Fuß zu fassen.“

Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK

Die ersten drei Spiele von Fetih-Kisdorf

Fetih-Kisdorf – TSV Bargteheide (2. August)
TSV Lägerdorf – Fetih Kisdorf (5. August)
Fetih Kisdorf – TuS Hartenholm (9. August)

Wie findet ihr das neue Heimtrikot des Hamburger SV?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Pansdorf/Rapid: Sydney Ohde
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein