Irres Comeback – Revanche geglückt

Lizards schlagen die Baltics gleich doppelt

Das Team der Lübeck Lizards. Foto: Adrian Volquardsen/oH

Lübeck – Am dritten Spieltag fuhren die Lübeck Lizards nach Flensburg und mussten sich den Baltics zweimal geschlagen geben. Insbesondere der Walk-off-Sieg der Baltics im ersten Spiel hing den Lizards noch lange nach. Am Sonntag stand die große Revanche gegen die Baltics an, die für die Rückspiele im Lizards Field zu Gast waren.

Klarer Sieg im ersten Spiel

Die Lizards zeigten von Beginn an, dass sie sich für diesen Spieltag viel vorgenommen hatten. So gingen sie direkt mit vier Runs im ersten Inning in Führung. Auf dem Mound zeigte Jordan Bloomer erneut, warum er ein Leistungsträger der Lübecker ist, und ließ keinen Run zu. Die Offensive dankte es ihm mit einem fulminanten Inning, in dem sie neun Runs erzielte. Somit war das erste Spiel frühzeitig entschieden, da die Defensive der Lizards den Baltics jegliche Chance auf ein Comeback verwehrte. Am Ende gewannen die Lizards 17:1 gegen die Baltics.

Lizards kommen fulminant zurück

Im zweiten Spiel zeigten sich die Flensburger von einer ganz anderen Seite, die anscheinend große Motivation aus dem ersten Spiel gezogen hatten. So setzte Jascha Wilke mit einem Homerun ein Ausrufezeichen und ließ als Pitcher die Offensive der Lizards zunächst nicht ins Rollen kommen. Den Zuschauern bot sich ein gutes Baseballspiel, in dem sich beide Teams nichts schenkten. Sie sahen gute defensive Spielzüge und tolles Pitching auf beiden Seiten. Im siebten Inning stand es 7:3 für die Baltics, sodass die Lizards mit dem Rücken zur Wand standen. Mit Erfolg! Die Lizards kamen nach und nach auf Base und Andrew Landerholm holte das spielentscheidende RBI zum Walk-off-Sieg. Somit stand es 8:7 für die Lizards. Damit war der Sweep und die Revanche perfekt.

Am Sonntag (13. Juli) steht das nächste Heimspiel im Lizards Field an. Zu Gast ist der Tabellenführer, die Lütjensee Lakers. Der First Pitch ist um 13 Uhr.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK

Wie findet ihr das neue Heimtrikot des Hamburger SV?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein