FC St. Pauli verpflichtet Treu-Ersatz

Louis Oppie wechselt nach Hamburg

Andreas Bornemann und Louis Oppie. Foto: FC St. Pauli

Hamburg – Er war einer, wenn nicht sogar DER beste Spieler in der vergangenen Saison beim DFB-Pokalfinalisten Arminia Bielefeld. Linksverteidiger Louis Oppie wird künftig in der Bundesliga auflaufen und zwar beim FC St. Pauli. Laut mehreren Medienberichten, unter anderem von Sky oder der MOPO, soll die Ablösesumme bei zwei Millionen Euro liegen – mögliche Bonuszahlungen sollen sich auf maximal eine Millionen Euro belaufen.

Spielweise passt

Damit ist klar, dass Oppie die Nachfolge von Philipp Treu antreten wird. er selbst sagt: „Ich hatte sehr überzeugende Gespräche mit den Verantwortlichen beim FC St. Pauli und bin davon überzeugt, dass die Spielweise sehr gut zu meinen Qualitäten passt. Nun freue ich mich darauf, meine Mitspieler und die Stadt kennenzulernen sowie auf die ersten Einheiten auf dem Platz.“

Blessin freut sich

Coach Alexander Blessin sagt Folgendes über seinen neuen Schützling: „Mit Louis bekommen wir einen dynamischen Spieler, der sich immer wieder in die Offensive einschaltet, seine Mitspieler in Szene setzt, aber auch selbst für Torgefahr sorgen kann. Zudem verfügt er über Qualitäten bei ruhenden Bällen. Ebenso wichtig ist für unser Spiel, dass Louis auch im Defensivverhalten mit der gleichen Intensität unterwegs ist.“

Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige

Wie findet ihr das neue Heimtrikot des Hamburger SV?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Oppie: FC St. Pauli
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein